Samsung hat die kürzlich entdeckten Probleme in One UI 7 behoben und ist bereit, dieses Update weiter zu verteilen

Von Vlad Cherevko | 15.04.2025, 16:06
One UI 7: Was gibt es Neues bei Samsung? One UI 7 Ankündigungs-Teaser. Quelle: Samsung

Samsung scheint die Verteilung der One UI 7-Firmware wieder aufzunehmen, die am Vortag aufgrund von technischen Problemen ausgesetzt wurde. Wie unsere Kollegen von Android Authority berichten, sagte das Unternehmen, dass die Fehler behoben wurden und die Aktualisierung der Geräte auf One UI 7 bald wieder aufgenommen wird.

Was bekannt ist

Der Rollout von One UI 7 begann am 7. April für die Modelle Galaxy S24, Galaxy Fold 6 und Galaxy Flip 6, wurde aber vor kurzem aufgrund einiger entdeckter Probleme ausgesetzt. Jüngsten Berichten zufolge könnte die Ursache ein Fehler sein, der den Entsperrungsprozess von Exynos-basierten Galaxy S24-Geräten in Südkorea beeinträchtigt. Ähnliche Probleme wurden auch bei Geräten mit Snapdragon-Prozessoren in den USA und anderen Regionen festgestellt. Darüber hinaus wurden auch Probleme mit Samsung Secure Folder gemeldet.

Das Unternehmen sagt nun, dass es die Tests abgeschlossen und die festgestellten Fehler behoben hat. Es wird erwartet, dass das Update für Galaxy S24-, Fold 6- und Flip 6-Nutzer bald wieder verfügbar sein wird.

Es wurde auch berichtet, dass Samsung plant, One UI 7 bald auch für die Galaxy S23-Serie zu veröffentlichen. Laut den neuesten Berichten wird das Update für diese Smartphones näher am 22. April verfügbar sein. Wir können nur hoffen, dass die gepatchten Versionen von One UI 7 für eine stabilere Leistung der Geräte sorgen werden.

Quelle: android authority