Das letzte, achte Update für Baldur's Gate III ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar: Der Support für das Spiel ist beendet
Die Veröffentlichung, auf die alle Baldur's Gate III-Fans gewartet haben, hat stattgefunden: das achte große Update für das berühmte Rollenspiel, das auch das letzte sein wird.
Was bekannt ist
Mit dem Update haben die Larian Studios so viele Inhalte hinzugefügt, dass die meisten Entwickler sie als DLC verkaufen würden.
Das Spiel verfügt nun über zwölf Unterklassen für jede der Charakterklassen, die ihnen einzigartige Gameplay-Features, Dialoge und Story-Szenen hinzufügen. Darüber hinaus führte Baldur's Gate III einen erweiterten Fotomodus ein, verbesserte die Werkzeuge zur Erstellung von Modifikationen und beseitigte viele Bugs.
Xbox Series S-Benutzer haben wahrscheinlich nicht mehr darauf gehofft, aber Larian Studios hat es geschafft, auf der schwachen Konsole die Möglichkeit des kooperativen Durchspielens auf einem geteilten Bildschirm zu implementieren. Crossplay wurde zwischen allen Plattformen hinzugefügt.
Die belgischen Entwickler bedankten sich bei den Spielern für ihre unermüdliche Aufmerksamkeit für Baldur's Gate 3 und bestätigten, dass sie der Öffentlichkeit nichts mehr zu bieten haben, so dass es keine weiteren Inhaltsupdates geben wird - sie wollen das Publikum mit etwas Neuem überraschen.
Es werden zwar kleine Patches veröffentlicht, diese werden aber rein technischer Natur sein.
Um die Veröffentlichung des letzten Updates zu feiern, erfreuen die Autoren die Öffentlichkeit mit einem weiteren humorvollen Animationsvideo mit Baldur's Gate 3 Charakteren.
Die vollständige Liste der Änderungen kann auf der Website des Spiels eingesehen werden.
Quelle: Baldur's Gate 3