Der Skandal um den Marathon-Trailer: Bungie verlor eines seiner Videos aufgrund einer seltsamen Beschwerde von Warner Music

Von Vladislav Nuzhnov | 16.04.2025, 11:42
Der Skandal um den Marathon-Trailer: Bungie verlor eines seiner Videos aufgrund einer seltsamen Beschwerde von Warner Music Bildschirmfoto Marathon. Quelle: Bungie

Die Präsentation des kommenden Shooters Marathon, der von Bungie entwickelt wurde, löste eine Welle von Diskussionen aus, da nicht jeder mit dem Gezeigten zufrieden war. Und nun ist einer der Trailer vom offiziellen YouTube-Kanal des Spiels verschwunden.

Was bekannt ist

Das Video "Marathon Gameplay Reveal Trailer" ist derzeit nicht auf der Hauptseite des Marathon-Kanals zu sehen.

Eine Beschwerde gegen das Video wurde von der Warner Music Group eingereicht, aber einige Spieler bezweifeln, dass dies absichtlich geschehen ist. Schließlich würde Bungie mit seinem guten Ruf kaum nicht lizenzierte Musik im offiziellen Trailer seines Spiels verwenden.

Es ist wahrscheinlich, dass die Beschwerde von einem automatischen System der Warner Music Group abgeschickt wurde. Auf YouTube beschweren sich Menschen manchmal über ähnliche Tools von Unternehmen, die eine Beschwerde über Videos einreichen können, bei denen es keine Verstöße oder urheberrechtlich geschützte Inhalte gibt.

Bislang hat sich Bungie noch nicht offiziell zu dem Vorfall mit dem fehlenden Trailer geäußert, so dass wir nur vermuten können, was wirklich passiert ist.

Der Trailer ist jedoch auf anderen Kanälen verfügbar.

Marathon wird voraussichtlich am 23. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

Quelle: @TauCetiGG