Einige Spieler mögen das graue und matte Bild von Marathon nicht, aber der Art Director des Spiels deutet an, dass sich das ändern könnte

Nachdem das erste Gameplay-Material des kommenden Shooters Marathon gezeigt wurde, hatten die Spieler Bedenken über den visuellen Stil des Spiels. Einige Nutzer bemängelten die übermäßige "Mattheit" des Bildes, das zudem blass wirkt. Der Art-Director der Franchise konnte die Community jedoch schnell beruhigen und betonte, dass sich das Projekt noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet.
Was bekannt ist
In seinem Kommentar erklärte der Entwickler, dass das Team aktiv an vielen Aspekten des Spiels arbeitet, um es so spannend wie möglich zu gestalten. Er fügte auch hinzu, dass es falsch sei, den aktuellen Stand des Spiels mit "verlockenden Blender-Renderings" zu vergleichen.
Diese Aussage lässt uns hoffen, dass die Grafik von Marathon bis zur Veröffentlichung noch deutlich verändert und verbessert wird. Angesichts des Rufs von Bungie, qualitativ hochwertige und visuell ansprechende Spiele zu entwickeln, besteht Grund zur Hoffnung, dass das endgültige Aussehen von Marathon den Erwartungen der Spieler entsprechen wird.
Die Reaktion der Leute ist jedoch verständlich, wenn die bunten Werbematerialien bereits eine gewisse Vorstellung vom Stil des Spiels vermitteln und man im Gameplay eine etwas andere Geschichte sieht. Bis zur Veröffentlichung sind es allerdings noch sechs Monate, so dass sich in dieser Zeit noch einige Dinge ändern können. In der Zwischenzeit können wir nur abwarten.
Marathon wird voraussichtlich am 23. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.
Quelle: @TauCetiGG