ChatGPT bietet eine bequeme Möglichkeit, generierte Bilder zu speichern und zu finden
OpenAI hat den Zugriff auf Bilder, die mit ChatGPT erstellt wurden, vereinfacht. Jetzt werden alle erzeugten Bilder automatisch im neuen Bibliotheksbereich gespeichert, so dass Sie nicht mehr in alten Unterhaltungen nach ihnen suchen müssen.
Was bekannt ist
Die Bibliothek ist bereits in der Webversion und in den mobilen Anwendungen von ChatGPT auf Android und iOS zu sehen. Sie steht allen Nutzern zur Verfügung - sowohl der kostenlosen Version als auch denjenigen, die ein Plus- oder Pro-Abonnement abgeschlossen haben.
In der Bibliothek werden die Bilder in einem Raster angezeigt. Mit einem Klick auf ein Bild können die Nutzer es speichern, bearbeiten, teilen oder löschen. In der Webversion können die Nutzer dies tun, indem sie auf die drei Punkte gegenüber dem Namen der Konversation klicken, während sie auf einem Smartphone den Namen gedrückt halten und "Löschen" wählen können.
Eine separate Schaltfläche "Bild erstellen" wurde ebenfalls in das linke Feld eingefügt, mit der Sie schnell ein neues Bild erstellen können.
Alle Ihre Bildkreationen an einem Ort.
- OpenAI (@OpenAI) 15. April 2025
Wir stellen die neue Bibliothek für Ihre ChatGPT-Bildkreationen vor, die jetzt für alle Free-, Plus- und Pro-Nutzer auf dem Handy und https://t.co/nYW5KO1aIg verfügbar ist. pic.twitter.com/ADWuf5fPbj
Das Unternehmen stellt klar, dass alte Bilder nach und nach hinzugefügt werden, so dass sie möglicherweise nicht sofort erscheinen. Außerdem enthält die Bibliothek nur Bilder, die mit GPT-4o-basierter Bilderzeugung erstellt wurden. Ältere DALL-E-Bilder werden nicht gespeichert.
Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass OpenAI an einem eigenen sozialen Netzwerk arbeitet, das dem von X ähnelt. OpenAIs eigenes soziales Netzwerk könnte zu einer riesigen Datenquelle für das KI-Training werden, wie es X für Grok geworden ist.
OpenAI kündigte außerdem den Start von drei neuen GPT-4.1-Modellen über die OpenAI-API an.
Quelle: @OpenAI