Rückkehr nach Brooklyn: The Division 2 bereitet einen groß angelegten Storyline-DLC vor, der am 23. April gezeigt werden soll

Von: Vladislav Nuzhnov | 17.04.2025, 10:14

Vor fast einem Jahr hätten Spieler von The Division 2 in der zweiten Storyline-Erweiterung Battle for Brooklyn die Straßen von Brooklyn erkunden können. Nach dem einzigen großen DLC, Warlords of New York, der bereits 2020 veröffentlicht wurde, mussten die Spieler jedoch fünf Jahre warten. Nun hat Ubisoft endlich die offizielle Präsentation von Battle for Brooklyn angekündigt, die am 23. April stattfinden wird.

Was bekannt ist

Ursprünglich sollte Battle for Brooklyn im Jahr 2024 im Rahmen des fünften Support-Jahres für das Spiel veröffentlicht werden, doch Massive Entertainment entschied sich, die Veröffentlichung zu verschieben, um sich auf die Verbesserung der Gesamtqualität des Spiels zu konzentrieren.

Ein aktueller Teaser auf Twitter zeigt einen winzigen Ausschnitt des neuen Schauplatzes, der, wie der Titel verspricht, in Brooklyn angesiedelt sein wird. Langjährige Fans der Serie werden sich daran erinnern, dass Brooklyn zum ersten Mal im The Division-Trailer von der E3 2013 auftauchte, aber in der endgültigen Version des Spiels wurde es durch Manhattan ersetzt. Allerdings war ein kleiner Teil von Brooklyn im ersten Spiel noch in Form einer Einführungsmission und einer Ausbildung präsent, bevor der Agent nach Manhattan kam.

Seit der Veröffentlichung von Warlords of New York hat sich die Geschichte von The Division 2 durch ein saisonales Modell entwickelt, aber die Spieler mussten fünf Jahre lang dieselben Karten erkunden und dieselben Missionen erfüllen, wenn auch in leicht veränderter Form. Und die Ankündigung von Battle for Brooklyn weckte das Interesse und die Hoffnung auf ein neues Spielerlebnis.

Quelle: @TheDivisionGame