Der mythologische Süden der USA wird immer besser: South of Midnight erhält Update mit Bosskorrekturen und Leistungsverbesserungen

Von Vladislav Nuzhnov | 17.04.2025, 10:46
Erster Blick auf South of Midnight: Was zeigen die Screenshots? Screenshot von South of Midnight. Quelle: Xbox

Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung des atmosphärischen Abenteuerspiels South of Midnight haben die Entwickler bereits ein frisches Update 1.2.0 veröffentlicht, das die wichtigsten Probleme beheben soll, auf die die Spieler gestoßen sind. Der Patch behebt Fehler in Bosskämpfen, verbessert die Performance in Zwischensequenzen und behebt andere technische Probleme.

Was bekannt ist

Patch 1.2.0 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Kämpfen gegen zwei wichtige Bosse: Tom in Kapitel 5 und Molly in Kapitel 9. Bei Tom wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass der Boss verschwand, wenn der Spieler ins Wasser fiel, sowie ein Glitch, der dazu führte, dass der Spieler an einem bestimmten Punkt in der Arena stecken blieb. Was Molly betrifft, so werden die Flaschen, mit denen sie getroffen wurde, nun in der dritten Phase des Kampfes korrekt angezeigt.

Das neue Update behebt außerdem Probleme mit Mollys falsch ausgerichtetem Auge, Hazels fehlender Mimik und Hazels Flackern in einer der Szenen in Kapitel 6. Was die Abstürze des Spiels angeht, so wurde ein kritischer Fehler behoben, der beim Übergang zwischen Kapitel 11 und 12 auftrat, allerdings nur auf der Xbox Serie S. Besitzer der Xbox Serie X und des PCs können dieses Problem weiterhin haben.

Das Entwicklerteam plant wahrscheinlich, in den kommenden Wochen und Monaten weitere Patches zu veröffentlichen, es lohnt sich also, nach weiteren Bugfix-Updates Ausschau zu halten.

Alle Änderungen können hier gefunden werden.

Mehr über South of Midnight erfahrt ihr in unserem Artikel hier.

Quelle: Steam