Xiaomi bringt tragbare Power Bank mit MagSafe und USB-C Unterstützung in Europa auf den Markt

Von Nastya Bobkova | 18.04.2025, 03:08
Xiaomi stellt magnetische Power Bank 5000mAh für Europa vor Xiaomi bringt Magnetic Power Bank 5000mAh in Europa auf den Markt. Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat die neue Magnetic Power Bank 5000mAh in einer Reihe von europäischen Ländern auf den Markt gebracht, darunter Großbritannien, die Niederlande, Spanien und Deutschland. Dieses kompakte Accessoire ist bereits für £19.99/€29.99 erhältlich.

Was bekannt ist

Die Power Bank unterstützt kabelloses Laden mit bis zu 7,5 W für iPhone 12 und höher. Dank der magnetischen Verbindungsstärke von 10N bleibt das Gerät sicher auf dem Telefon. Zusätzlich gibt es einen USB-C-Anschluss, über den du ein zweites Gerät mit einer Leistung von bis zu 18 W kabelgebunden aufladen kannst. Wenn zwei Geräte gleichzeitig geladen werden, ist die Gesamtleistung auf 10 W begrenzt.

Magnetische Powerbank 5000mAh
Magnetic Power Bank 5000mAh. Illustration: Xiaomi

Die Akkukapazität beträgt 5000 mAh, was ausreicht, um z. B. ein iPhone 15 vollständig aufzuladen. Der USB-C-Anschluss wird auch zum Aufladen der Power Bank selbst mit bis zu 20 W verwendet, was eine vollständige Wiederaufladung in etwa 2,2 Stunden gewährleistet.

Weitere Vorteile sind die Möglichkeit, die Power Bank und ein angeschlossenes Gerät gleichzeitig zu laden, das NTC-Wärmemanagement und der Schutz vor Überhitzung, Kurzschluss, Überstrom und Überspannung.

Mit einer Dicke von nur 12 mm und den Abmessungen von 103,7 × 68,3 mm eignet sich das Zubehör auch für Reisen, einschließlich Flugreisen.

Kürzlich stellte das Unternehmen zusammen mit der Ankündigung des neuen RedMagic 10 Air-Smartphones zwei neue magnetische kabellose Ladegeräte vor. Beide Ladegeräte unterstützen den Qi2-Standard und können kabellos mit bis zu 15 Watt laden.

Quelle: Xiaomi