Insider: Motorola Razr 60 Ultra 2025 erhält Staubschutz, aber nur 3 Jahre lang Updates

Von Nastya Bobkova | 19.04.2025, 03:33
Das neue Design des Motorola Razr 60 Ultra: Details und neue Funktionen Neue Bilder des Motorola Razr 60 Ultra: Änderungen an Design und technischen Daten. Quelle: 91mobiles

Ein neues Leck hat noch mehr Details zu Motorolas Flaggschiff, dem faltbaren Smartphone Razr 60 Ultra, enthüllt, das voraussichtlich 2025 auf den Markt kommen wird. Der Insider Evan Blass (@evleaks) veröffentlichte eine Reihe von Bildern des neuen Produkts, die ein vertrautes Design zeigen, aber mit neuen Farben - grün, rot und sogar mit Holzoberfläche.

Was bekannt ist

Das Smartphone wird ein 7-Zoll-Hauptdisplay und ein 4-Zoll-Außendisplay sowie einen 4700-mAh-Akku mit 68-W-Schnellladung haben. Im Inneren befindet sich der Flaggschiff-Chip Snapdragon 8 Gen 4 (im Leak als Snapdragon 8 Elite bezeichnet), 16 GB RAM und weitere 16 GB virtueller Speicher, bis zu 1 TB Speicherplatz und Android 15.

Zu den Neuerungen gehört der Staubschutz. Im Jahr 2024 verfügte das Razr nur über einen grundlegenden Wasserschutz, aber neue Bilder zeigen das Gerät, das sowohl mit Wasser als auch mit Staub in Berührung kommt, was auf ein aktualisiertes Niveau der Zuverlässigkeit des Gehäuses hindeutet.

Allerdings gab es auch einige Enttäuschungen - laut dem Leak wird das Razr 60 Ultra nur 3 Jahre lang wichtige Android-Updates erhalten. Das ist deutlich weniger als Samsung für das Galaxy Flip 6 anbietet, das mindestens 5 Jahre lang unterstützt wird.

Die offizielle Ankündigung des Modells wird in den kommenden Monaten erwartet.

Motorola hat kürzlich seinen ersten Laptop vorgestellt: das elegante Moto Book 60 mit Intel-Prozessor und 14-Zoll-OLED-Bildschirm. Motorola hat nicht bestätigt, ob das Notebook auf internationalen Märkten erhältlich sein wird, daher ist es derzeit nur in Indien erhältlich.

Quelle: @evleaks