ViewSonic kündigt den kompakten Projektor M1 Max mit Google TV an, der jeden Raum in ein Kino verwandelt

Von: Nastya Bobkova | 21.04.2025, 09:30

ViewSonic hat einen neuen tragbaren LED-Projektor, den M1 Max, vorgestellt, der mit Google TV funktioniert, Full HD unterstützt und weniger als 1 kg wiegt. Dies ist eine Fortsetzung der M1-Serie, die zuvor mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde.

Was bekannt ist

Der Projektor hat einen eingebauten Akku und unterstützt USB-C Power Bank. Dadurch kann das Gerät auf Reisen, im Freien oder in Umgebungen ohne Stromanschluss verwendet werden.

Der M1 Max hat einen Metallständer, der sich um 360° drehen lässt. Das Design des Ständers ermöglicht es Ihnen, den Projektor um 360° zu drehen und Bilder auf jeder Oberfläche anzuzeigen. Beim Öffnen wird das Objektiv geöffnet und das Gerät automatisch aktiviert.


ViewSonic M1 Max. Abbildung: ViewSonic

ViewSonic M1 Max. Abbildung: ViewSonic

Der M1 Max projiziert Bilder in Full HD 1080p-Auflösung mit Cinema SuperColor+™-Technologie. Die Lautsprecher sind von Harman Kardon, und der Klang ist laut und surround. Das reicht für die Wiedergabe ohne zusätzliche Akustik aus.

Google TV bietet direkten Zugang zu Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, YouTube und anderen. Er verfügt über integriertes Wi-Fi und Bluetooth: Sie können Videos von Ihrem Handy streamen oder Kopfhörer kabellos anschließen.

Der Projektor fokussiert und richtet das Bild horizontal und vertikal aus, auch wenn Sie schräg stehen. Der M1 Max erzeugt in Sekundenschnelle ein flaches Bild von bis zu 100 Zoll.

Wann er verfügbar ist

Der ViewSonic M1 Max wird in Europa im April und in Asien im Mai 2025 erhältlich sein.

Quelle: ViewSonic