Gerücht: Das Remaster von The Elder Scrolls IV: Oblivion wiegt 120 GB, das ist 22 Mal mehr als das Originalspiel

Es sieht so aus, als ob der 21. oder 22. April ein besonderer Tag für Fans von The Elder Scrolls IV: Oblivion sein könnte. Zumindest könnte laut zahlreichen Gerüchten, Leaks und Insider-Berichten das lang erwartete - wenn auch noch unbestätigte - Remaster des Kult-RPGs in den kommenden Tagen erscheinen.
Was bekannt ist
Während Microsoft, Bethesda und Virtuos schweigen, setzt die Community das Puzzle der kommenden Veröffentlichung weiter zusammen. Ein neues Leck hat die potenzielle Größe der Remastered-Dateien enthüllt, und es ist erwähnenswert, dass sie viel größer ist als die des Originals.
Laut dem Insider Kran27 kann Oblivion Remastered satte 120 GB einnehmen, was ungefähr 22 Mal größer ist als die ursprünglichen 5,52 GB (einschließlich der DLCs Knights of the Nine und Shivering Isles).
Außerdem behauptet Kran27, dass das Remaster tatsächlich am 21. April veröffentlicht werden soll.
Zusätzlich zum Größenleck entdeckte die Oblivion-Community auch etwas, das aussieht wie eine Oblivion Remastered-Seite auf SteamDB. Gerüchten zufolge haben einige Nutzer das Spiel sogar in ihrer Steam-Bibliothek gesehen.
Derzeit wird vermutet, dass all die Gerüchte und Leaks Teil eines schlauen Plans der Entwickler sind, um einen Hype zu erzeugen, ohne zu viel Geld für Marketing auszugeben - und so die Fans zu zwingen, die Werbung für sie zu machen. Ob das stimmt oder nicht, wird sich wahrscheinlich noch diese Woche herausstellen. Alles, was bleibt, ist also abzuwarten.
Quelle: @X0X_LEAK