Vivo hat ein günstiges Tablet für den Bildungsbereich vorgestellt: Pad SE mit 12,3-Zoll-Display und künstlicher Intelligenz

Von Nastya Bobkova | gestern, 22:20
Vivo kümmert sich um Bildung: Neues erschwingliches Pad SE Tablet für $136 Vivo kündigt preiswertes Pad SE-Tablet für den Bildungsbereich an - großer Bildschirm, leistungsstarker Akku und Preis ab $136. Quelle: Vivo

Vivo hat offiziell das neue Pad SE Tablet vorgestellt, ein preiswertes Modell für den Bildungsbereich. Die Neuheit ist bereits auf dem chinesischen Markt zu einem Startpreis von 999 Yuan (etwa 136 US-Dollar) erhältlich.

Was bekannt ist

Für diesen Betrag erhalten die Nutzer eine Basiskonfiguration mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Varianten mit 8/128 GB und 8/256 GB Speicher sind ebenfalls erhältlich.

Das Vivo Pad SE ist mit einem 12,3 Zoll großen LCD-Display mit einer Auflösung von 2464×1600 Pixeln ausgestattet. Der Bildschirm unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und eine vollständige sRGB-Abdeckung, was eine hohe Bildqualität garantiert.

Der Hersteller hebt außerdem das Vorhandensein einer speziellen Antireflexionsbeschichtung hervor, die die Lichtreflexion um bis zu 97 % reduziert. Dies verbessert nicht nur die Lesbarkeit, sondern reduziert auch die Belastung der Augen bei längerem Gebrauch.

Im Inneren arbeitet ein Octa-Core-Chipsatz von Qualcomm, der Snapdragon 4 Gen 2. Das Tablet ist mit einem 8500-mAh-Akku ausgestattet, der das Laden mit bis zu 15 W über USB-C 2.0 unterstützt. Außerdem verfügt es über zwei 5-Megapixel-Kameras - eine Front- und eine Hauptkamera - und vier eingebaute Lautsprecher für einen besseren Klang.

Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf die Bildungsfunktionen des Tablets gelegt. So ist auf dem Tablet eine Anwendung zum Scannen von Lehrbüchern vorinstalliert, und ein auf künstlicher Intelligenz basierendes System hilft bei der Erstellung eines personalisierten Lernplans. All diese Funktionen sind derzeit auf die Bedürfnisse chinesischer Nutzer ausgerichtet.

Über die Markteinführung des Vivo Pad SE auf dem Weltmarkt ist noch nichts bekannt.

Quelle: Vivo