AirTag 2 könnte im Mai vorgestellt werden: Was über die neue Generation des Trackers bekannt ist

Es ist über vier Jahre her, dass der erste AirTag veröffentlicht wurde, und Apple hat noch kein Update für diesen Tracker herausgebracht. Es scheint jedoch, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.
Was bekannt ist
Jüngsten Gerüchten zufolge soll AirTag 2 im Mai oder Juni auf den Markt kommen.
Das Unternehmen hat die AirTag-Funktionalität durch Firmware-Updates schrittweise verbessert. Mit iOS 18.2 wurde zum Beispiel die Möglichkeit eingeführt, die Geolokalisierung von Gegenständen zu teilen. Gleichzeitig ist das Gerät selbst seit seiner Einführung unverändert geblieben.

AirTag-Tracker in einem Gehäuse. Illustration: 9to5Mac
Bereits im Februar kündigte ein bekannter Kosutami-Insider die Einführung der zweiten Generation des Trackers für Mai oder Juni an. Diese Information deckt sich mit den früheren Prognosen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman, der bereits im November von einer Markteinführung "näher an der Jahresmitte" sprach. Und im Januar stellte er fest, dass der AirTag 2 fast produktionsreif sei.
Es wird erwartet, dass das neue Produkt das gleiche Design haben wird, aber mit einer Reihe von Verbesserungen. Dazu gehören eine deutlich erhöhte Reichweite, ein neuer Funkchip und verbesserte Datenschutzfunktionen.
Wenn die Gerüchte stimmen, wird das AirTag 2 das nächste Gerät sein, das Apple offiziell vorstellt.
Vor kurzem wurde das iPhone 17 Air im chinesischen Apple Store vorgestellt. In einem von einem Insider geposteten Video wurde der Prototyp mit dem iPhone 16 Pro Max verglichen, was einmal mehr den Dickenunterschied zwischen den Modellen verdeutlichte. Dies bestätigt frühere Gerüchte über das neue Design. Apple versteckt seine Produkte normalerweise vor der Ankündigung, daher wirft das Auftauchen dieses Prototyps im Laden Fragen auf.
Quelle: 9to5Mac