Das Brettspiel Gothic: A Shadowʼs Quest braucht Unterstützung: Die Entwickler haben eine Spendenkampagne eröffnet
Gamefound hat eine Crowdfunding-Kampagne für die Produktion des Brettspiels Gothic gestartet: A Shadowʼs Quest gestartet, das eine Vorgeschichte zu den Ereignissen des ersten Teils der Serie darstellen wird.
Was bekannt ist
Jeder kann das Projekt finanziell unterstützen. Die Autoren baten um 50 Tausend Euro, haben aber in nur wenigen Stunden mehr als 80 Tausend Euro erhalten. Je mehr Geld für das Projekt zusammenkommt, desto mehr Inhalte werden die Entwickler natürlich bereitstellen.
Im Mittelpunkt von Gothic: A Shadowʼs Quest stehen die "Schatten", Mitglieder des Alten Lagers im Tal der Minen. Sie müssen gefährliche Aufgaben erfüllen, Monster bekämpfen und ihre Fähigkeiten entwickeln.
Das Spiel kann allein oder im Kooperativspiel mit bis zu fünf Personen gespielt werden. Und die Regeln erlauben die Teilnahme eines traditionellen Spielleiters für Tabletop-Rollenspiele.
Eine Sitzung in Gothic: A Shadowʼs Quest wird etwa 180 Minuten dauern, der Spieler hat die Wahl zwischen 8 Charakterklassen, verschiedenen Waffen und magischen Fähigkeiten. Im Set erhalten Käufer eine Übersichtskarte, Charakterkarten, Herausforderungskarten, Figuren verschiedener Kreaturen und so weiter.
Jeder kann sich über die neuesten Details von Gothic: A Shadowʼs Questonauf der Gamefound-Website erfahren.
Sponsoren können die Neuheit mit einem Rabatt erwerben und vor der offiziellen Veröffentlichung spielen.
Quelle: @gothicthegame, Gamefound