Die meisten Amerikaner sind bereit, 10 Dollar pro Monat für Apple Intelligence auszugeben
Mehr als die Hälfte der Befragten einer kürzlich in den USA durchgeführten Umfrage gaben an, dass sie bereit wären, mindestens 10 Dollar pro Monat für unbegrenzten Zugang zu Apple Intelligence zu zahlen.
Was bekannt ist
Die Umfrage wurde im Februar und März dieses Jahres von Morgan Stanley online durchgeführt und umfasste Tausende von Verbrauchern in den Vereinigten Staaten. Sie wurden gefragt, welchen Betrag sie maximal bereit wären, pro Monat für den Zugang zu Apple Intelligence auszugeben. Von den 3.300 Befragten waren etwa 1.400 iPhone-Besitzer, von denen 450 mit den neuen Funktionen kompatible iPhone 15 Pro- und iPhone 16-Modelle waren.
Hier ist eine Aufschlüsselung der Antworten:
- 15 Dollar oder mehr pro Monat: 22%
- 10-14,99 $ pro Monat: 30%
- 5-9,99 $ pro Monat: 17%
- Weniger als $5 pro Monat: 11%
- Nicht bereit zu zahlen: 14%
- Weiß nicht/zu früh, um es zu sagen: 6%.
Die Ergebnisse der Umfrage wurden in einer Studie zur Apple-Aktie veröffentlicht, die MacRumors vorliegt. Die Analyse zeigte, dass die Zusammensetzung der Befragten die allgemeine Demografie der USA in Bezug auf Alter, Geschlecht und Region widerspiegelt.
Trotz der Tatsache, dass die Einführung der Apple-Intelligence-Funktionen nicht reibungslos verlief, sah sich das Unternehmen aufgrund von Verzögerungen bei der Einführung der personalisierten Funktionen von Siri mit Klagen konfrontiert. Darüber hinaus sah sich Apple gezwungen, die Formulierung "jetzt verfügbar" von seiner Website zu entfernen, nachdem der Nationale Werberat eine Stellungnahme abgegeben hatte. Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen jedoch, dass eine beträchtliche Anzahl von Verbrauchern bereit ist, für den Zugang zu neuen Funktionen zu zahlen.
Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Apple für diese Funktionen Gebühren erheben wird.
Quelle: MacRumors