Motorola Razr 60 auf inoffiziellen Bildern vor der Ankündigung durchgesickert: neues Design, MediaTek-Chip und bis zu 1TB Speicherplatz

Von Nastya Bobkova | heute, 06:34
Merkmale des neuen Razr 60: günstiges Design und Dimensity 7400X-Chip Inoffizielle Bilder des Razr 60: Motorolas preiswerter Clamshell mit Dimensity 7400X-Chip. Quelle: Evan Blass

Motorola wird in wenigen Tagen eine neue Generation von faltbaren Smartphones vorstellen, aber das Razr 60 ist bereits in einer Reihe von inoffiziellen Bildern im Internet aufgetaucht, die von dem berühmten Insider Evan Blass (@evleaks) veröffentlicht wurden.

Was bekannt ist

Das Leck ermöglicht es uns, das Design des Geräts im Detail zu sehen und die wichtigsten Funktionen vor der offiziellen Ankündigung zu erfahren.

Das Razr 60 wird das Nachfolgemodell des Razr 50 (derzeitiger Preis: 599,99 US-Dollar auf Amazon) und wird zusammen mit dem Spitzenmodell Razr 60 Ultra auf den Markt kommen. Äußerlich bleibt das Modell im gewohnten Stil, wird aber in drei Farben mit neuen strukturierten Rückseiten erhältlich sein - eine ähnliche Lösung wurde bereits beim Edge 60 Fusion verwendet.

Im zusammengeklappten Zustand verfügt das Razr 60 über ein kompaktes 3,6-Zoll-Außendisplay, und der interne Hauptbildschirm ist ein 6,9-Zoll-OLED mit Full HD+-Auflösung. Damit bleibt das Modell eine günstigere Alternative zur Ultra-Version.

Neuesten Gerüchten zufolge wird das neue Gerät mit einem MediaTek Dimensity 7400X-Prozessor, einem 4400-mAh-Akku, einer 50-MP-Primärkamera sowie bis zu 18 GB RAM und bis zu 1 TB Speicherplatz in der maximalen Konfiguration ausgestattet sein. Wie bisher konzentriert sich Motorola auch bei der Razr-Serie auf Software-Features, darunter UI-Optimierungen für das externe Display.

Es wird erwartet, dass das Razr 60 diese Woche offiziell enthüllt wird. In der Zwischenzeit können wir nur auf die Leaks schauen und auf die Bestätigung der technischen Spezifikationen während der Präsentation warten.

Quelle: Evan Blass