Blogger zeigt neue iPhone 17 Air-Modelle: Wie das dünnste iPhone aussehen wird (Video)
Apple bereitet sich darauf vor, das ultradünne iPhone 17 Air vorzustellen, das zusammen mit den neuen Modellen iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max auf den Markt kommen wird.
Was bekannt ist
Lewis Hilsenteger von Unbox Therapy hat neue Mockups enthüllt, die eine bessere Vorstellung davon vermitteln, wie das ultradünne iPhone 17 Air aussehen wird.
Den Prognosen zufolge wird das iPhone 17 Air etwa 5,5 mm dick sein, was es zum bisher dünnsten iPhone macht. Im Vergleich dazu wird das iPhone 17 Pro wahrscheinlich etwa 8,7 mm dick sein.
Ein Insider wies auf die extreme Dünne des iPhone 17 Air hin und vermutete, dass das Gerät aufgrund seines minimalistischen Designs zum Verbiegen neigen könnte. Gerüchten zufolge wird Apple ein Gehäuse aus Titan-Aluminium verwenden, um die Haltbarkeit zu gewährleisten und ein Verbiegen des Geräts zu verhindern. Dies ist wichtig, denn nach dem Vorfall mit dem iPhone 6 Plus im Jahr 2014, als das Smartphone in einer Tasche zerbrach, achtet das Unternehmen auf die Festigkeit seiner Modelle.
Apple beschloss außerdem, die Displaygröße des iPhone 17 Air auf 6,6 Zoll zu begrenzen, da man befürchtete, dass ein größerer Bildschirm das Gerät anfälliger für Verformungen machen würde. Ursprünglich war ein 6,9-Zoll-Display geplant, ähnlich dem des iPhone 17 Pro Max.
Was die Akkulaufzeit angeht, äußerte der Moderator Bedenken wegen des schlanken Designs des Geräts. Apple ist es jedoch gelungen, den Platz zu optimieren, indem unnötige Kameras entfernt und ein effizientes C1-Modem sowie eine optimierte Software verwendet wurden, so dass die Akkulaufzeit auf dem Niveau bestehender Modelle liegen wird.
Quelle: Unbox Therapy