Apple könnte im Mai nächsten Jahres ein neues iPhone 17e veröffentlichen

Das iPhone 17e, das nächste Modell der Budget-"e"-Serie, wird wahrscheinlich im Mai nächsten Jahres auf den Markt kommen. Neuen Leaks zufolge befindet es sich bereits in der Produktionsplanung.
Was bekannt ist
Die Informationen wurden von dem Insider Fixed Focus Digital auf Weibo veröffentlicht. Es heißt, dass sich das iPhone 17e derzeit in der Testproduktionsphase befindet, in der die Foxconn-Fabriken eine begrenzte Anzahl von Geräten herstellen, bevor sie die Massenproduktion starten.
Dies könnte darauf hindeuten, dass Apple plant, das "e"-Modell jährlich zu aktualisieren, im Gegensatz zu den unregelmäßigen Updates der SE-Serie. Was die möglichen Verbesserungen des iPhone 17e angeht, sind die Informationen derzeit begrenzt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Telefon eine verbesserte Version des aktuellen Prozessors erhalten wird, wie es beim iPhone 16e der Fall war, das eine herabgestufte Version des SoC der aktuellen iPhone-Generation verwendete.
Das iPhone 16e, das im Februar dieses Jahres auf den Markt kam, erhielt mehrere neue Funktionen, wie z. B. Apples C1-Chip für verbesserte Energieeffizienz und eine größere Batterie als das Standard-iPhone 16. Es behält jedoch eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, ein weniger helles Display und eine einzelne Linse auf der Rückseite. Der Startpreis für das iPhone 16e liegt bei 599 US-Dollar, und es ist nur in Schwarz und Weiß erhältlich.
Was das iPhone 17e betrifft, so ist noch nicht bekannt, welche Updates zu erwarten sind.
Mit der Veröffentlichung des iPhone 16e stellt Apple die alten iPhone SE Modelle mit LCD-Display nicht mehr her. Das bedeutet, dass nun alle neuen iPhones, die Apple verkauft, mit OLED-Displays ausgestattet sind.
Quelle: Fixfokus Digital