"Planen, irren, improvisieren": Die Autoren von The Alters erklären den grundlegenden Spielablauf ihres ungewöhnlichen Spiels

Studio 11 bit hat ein neues Video aus der Reihe Expedition Logs veröffentlicht, das sich mit den Besonderheiten und Feinheiten des ungewöhnlichen Abenteuerspiels mit Survival-Elementen The Alters beschäftigt.
Was bekannt ist
In der dritten Ausgabe ihrer Kolumne erzählten die polnischen Entwickler, wie der Gameplay-Zyklus von The Alters aufgebaut sein wird.
Die Hauptaufgabe der Spieler wird das Sammeln von Ressourcen und deren kompetente Verteilung auf verschiedene Aufgaben sein. Die Situation wird dadurch erschwert, dass man ständig die Tageszeit berücksichtigen muss, denn in der Nacht steigt die Strahlung, was den Aufenthalt im Freien unmöglich macht, und tagsüber sind die Helden durch die Energiereserven begrenzt, die sie zwischen den Ruhephasen aufbrauchen können. Außerdem müssen die Spieler darauf vorbereitet sein, ihre mobile Basis zu bewegen, um nicht von der brutzelnden Sonne verbrannt zu werden, und das erfordert ständig Energie.
Und natürlich muss man auch die persönlichen Beziehungen zwischen den Alteros berücksichtigen, die zwar Kopien ein und derselben Person sind, aber unterschiedliche Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche haben, und deren Lebensauffassungen und Problemlösungsansätze oft nicht übereinstimmen, was regelmäßig zu Konflikten führt.
Wann man warten sollte
The Alters soll am 13. Juni für MS, PlayStation 5 und Xbox Series (und Game Pass) erscheinen.
Eine kostenlose Demo ist derzeit auf Steam verfügbar.
Quelle: 11 bit