Die Musik von The Last of Us stürmt erneut die Charts: Ashley Johnsons Cover steigt um 1000% auf Spotify

Von Vladislav Nuzhnov | heute, 07:21
Exklusiver Blick: Screenshot aus The Last of Us 2 beeindruckt durch seine Detailtreue Bildschirmfoto von The Last of Us 2. Quelle: Sony

Der Schlusssong der zweiten Episode der HBO-Hitserie The Last of Us hat einen regelrechten Musikboom ausgelöst: Seine Hörerzahlen auf Spotify sind um unglaubliche 1000 % gestiegen! Der Streaming-Dienst hat diesen Popularitätssprung der Coverversion von Sean James' "Through the Valley", gesungen von Ashley Johnson, offiziell bestätigt.

Was bekannt ist

Nach der Veröffentlichung der zweiten Episode der zweiten Staffel am Sonntag, den 20. April, hat sich die Anzahl der Hörer dieses Covers in den USA mehr als verzehnfacht. Der Entwickler von The Last of Us, Naughty Dog, reagierte auf diese Nachricht von Spotify mit einem herzförmigen Emoji. Wahrscheinlich hat sich auch die Zahl der Hörer von James' Originalversion erhöht, aber Spotify hat keine entsprechenden Statistiken vorgelegt.

Ashley Johnson ist den Fans zweifellos als Stimme und Figur der Ellie in den The Last of Us-Videospielen von Naughty Dog bekannt. Sie war es, die 2016 erstmals ein Cover von "Through the Valley" für die Werbekampagne von The Last of Us aufnahm: Part II.

Der Showrunner und Autor der Serie, Craig Mazin, sagte EW, dass die neue Version von "Through the Valley" eine Kombination aus dem Teaser-Song von 2016 und einer "leicht aktualisierten Version" ist, die Johnson kürzlich im Studio aufgenommen hat. Mazin gab zu, dass er dieses Lied und seine Wirkung auf seine Gefühle schon immer geliebt hat.

Interessanterweise spielte Johnson in der ersten Staffel der Serie die Mutter von Ellie.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Episode von The Last of Us zur Popularität des Liedes beigetragen hat. In der ersten Staffel stiegen die Streams von Linda Ronstadts "Long Long Time" um fast 5000 %. Außerhalb der Serie hatte der Grand Theft Auto VI-Trailer mit Tom Pettys "Love Is A Long Road" ebenfalls einen großen Einfluss und steigerte seine Streams um mehr als 37.000 %.

Quelle: @SpotifyNews