Meta führt Werbung auf Threads in mehr als 30 Ländern ein

Von: Nastya Bobkova | heute, 09:18

Meta hat die weltweite Ausweitung der Werbung im sozialen Netzwerk Threads angekündigt. Ab dem 23. April werden Nutzer in mehr als 30 Ländern in der Lage sein, Anzeigen in ihren Feeds zwischen regulären Posts zu sehen. Dies wurde von Instagram-CEO Adam Mosseri angekündigt.

Was bekannt ist

Instagram, das als Alternative zu X (früher Twitter) gegründet wurde, integriert nach und nach kommerzielle Tools, um die Entwicklung der Plattform zu unterstützen. Werbung wurde bisher nur mit einer kleinen Gruppe von Nutzern in den USA getestet, aber jetzt ist das Unternehmen bereit, die Plattform weltweit zu öffnen.

Laut Mosseri besteht das Ziel der Einführung von Werbung darin, "die allgemeine Nutzererfahrung zu verbessern". Die Werbeeinheiten werden im Feed zwischen den Beiträgen erscheinen, zunächst in bestimmten Regionen und später in den meisten Ländern, in denen die Threads-Plattform verfügbar ist.

Ansicht in Threads

Meta betont, dass nun alle Werbetreibenden weltweit Zugang zu Threads haben, um dort Kampagnen zu schalten. Zuvor war diese Funktion auf ausgewählte Partner beschränkt, die an Tests teilgenommen hatten.

In einem Blog-Beitrag weist das Unternehmen darauf hin, dass die Nutzer der Meta-Apps ein personalisiertes Erlebnis suchen, das ihnen hilft, neue Unternehmen und Inhalte zu entdecken, die ihren Interessen entsprechen. Werbung wurde als integraler Bestandteil dieses Prozesses beschrieben, und die Ausweitung auf Threads soll den Nutzern helfen, tiefere Verbindungen zu ihren Lieblingsmarken herzustellen.

Die Einführung von Werbung ist ein weiterer Schritt von Meta bei der Entwicklung der Monetarisierung für das neue soziale Netzwerk, das seit seinem Start im Jahr 2023 bereits Millionen von Nutzern gewonnen hat.

Quelle: Adam Mosseri