Assassin's Creed Shadows erobert die US-Charts: Das Spiel hat nach Monster Hunter das beste finanzielle Ergebnis in diesem Jahr

Assassin's Creed Shadows wurde im März 2025 auf Anhieb das meistverkaufte Spiel in den Vereinigten Staaten, was den Umsatz angeht. Dies berichtet das Analyseunternehmen Circana und betont, dass Ubisofts neuer Titel auch den zweiten Platz unter den meistverkauften Spielen des Jahres belegte, nur hinter Monster Hunter: Wilds und noch vor Kingdom Come: Deliverance II.
Was bekannt ist
Darüber hinaus wurde Assassin's Creed Shadows im März das meistverkaufte Spiel auf der Xbox-Plattform und belegte den zweiten Platz auf PlayStation und Steam.
Mat Piscatella, Analyst bei Circana, lieferte zusätzliche Informationen zum Erfolg von Assassin's Creed Shadows und wies darauf hin, dass das Spiel in den USA nach Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed die drittgrößte Verkaufszahl in der Geschichte des Franchises erreichte: Valhalla. "Das ist ein großartiger Start, und jetzt müssen wir nur noch sehen, wie es weitergeht", schloss er.
Letzten Monat gründete Ubisoft eine Tochtergesellschaft, die für die Marken Assassin's Creed, Far Cry und Tom Clancy's Rainbow Six verantwortlich sein wird, nachdem der chinesische Riese Tencent eine beträchtliche Investition in Höhe von 1,16 Milliarden Euro (etwa 1,25 Milliarden Dollar) getätigt hatte.
Quelle: @matpiscatella.bsky.social