Quest-Klassiker sind in neuer Form zurück: Ein Remake von Amerzone: The Explorer's Legacy erscheint für PC und Konsolen

Von Anton Kratiuk | heute, 18:54
Amerzone: Die Rückkehr eines legendären Entdeckers in die Kunstwelt Kunst Amerzone: Das Vermächtnis des Entdeckers. Quelle: Steam

Die Veröffentlichung, auf die Fans von klassischen Quests gewartet haben: Der französische Publisher Microids hat Amerzone veröffentlicht: The Explorer's Legacy, ein Remake eines der besten Spiele dieses Genres.

Was bekannt ist

Das Kultspiel des belgischen Künstlers und Drehbuchautors Benoît Sokal (Autor der berühmten Syberia-Questreihe) ist jetzt in neuer Qualität für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich.

Das Spiel wurde auf der Unreal Engine 5 von Grund auf neu entwickelt und bietet hervorragende Grafiken, moderne Beleuchtung und unverhältnismäßig viele Details bei jedem Objekt.

Die Autoren des Remakes haben die Geschichte, die Atmosphäre und die grundlegenden Gameplay-Mechaniken unverändert gelassen, sie aber auf moderne Art und Weise implementiert und das Spiel ein wenig offensichtlicher und einladender für Neueinsteiger gemacht.

Die Spieler müssen zu einer im lateinamerikanischen Dschungel versunkenen Siedlung reisen, um das Geheimnis der mysteriösen Weißen Vögel zu lüften, die der Legende nach ihren Flug auch nach dem Tod nicht beenden.

Da es sich um eine Quest der alten Schule handeln soll, werden die Spieler in Amerzone: The Explorer's Legacy viel mit den Charakteren interagieren, Puzzles und Rätsel lösen, Orte erkunden, Fakten vergleichen und viel nachdenken.

Quelle: Microids