Motorola stellt die Moto Watch Fit mit GPS, AMOLED-Display und bis zu 16 Tagen Akkulaufzeit vor

Von Nastya Bobkova | heute, 02:29
Moto Watch Fit: Test der neuen günstigen Smartwatch von Motorola Moto Watch Fit - Motorolas neue günstige Smartwatch mit GPS und hellem AMOLED-Display. Quelle: Motorola

Neben den neuen Smartphones Edge 60 Pro und Razr 60 Ultra hat Motorola auch seine neue Moto Watch Fit angekündigt.

Was bekannt ist

Das Motorola Razr 60 Ultra kombiniert Flaggschiff-Performance, die Integration von künstlicher Intelligenz, fortschrittliche Kamerafunktionen und natürlich einen Fokus auf Design - Holz und Alcantara kommen bei der Verarbeitung zum Einsatz.

Die Neuheit sieht aus wie eine Apple Watch, hat aber im Gegensatz zur beliebten Analoguhr keine digitale Krone. Das Modell hat außerdem deutlich breitere Ränder um das Display, was wahrscheinlich dazu beigetragen hat, die Kosten für das Gerät zu senken.

Die Moto Watch Fit ist mit einem 1,9 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Helligkeit von bis zu 1.000 nits und Gorilla Glass 3 ausgestattet. Das Gerät verfügt über ein GPS-Modul, mit dem sich Kilometerstand und zurückgelegte Strecke auch ohne Smartphone verfolgen lassen. Außerdem gibt es Sensoren zur Überwachung von Herzfrequenz, Blutsauerstoffgehalt (SpO2), Schritten und mehr als 100 Arten von Aktivitäten.

Die Uhr ist nach IP68 wasserdicht und hält einem Druck von bis zu 5 ATM stand, sodass sie auch beim Schwimmen verwendet werden kann. Die angegebene Akkulaufzeit beträgt bis zu 16 Tage, aber das Always-on-Display wird wahrscheinlich nicht unterstützt.

Die Smartwatch ist nur mit Android-Smartphones kompatibel, unterstützt standardmäßige 22 mm breite Armbänder, zeigt Benachrichtigungen an und kann zwischen Titeln wechseln und diese pausieren.

Der Preis der Moto Watch Fit liegt bei 89,99 £ in Großbritannien. Informationen zur Verfügbarkeit in anderen Märkten liegen derzeit nicht vor.

Quelle: Motorola