Das klassische Pascha-Muster gibt es jetzt auch für die Porsche 911 Carrera Familie

Von: Volodymyr Kolominov | heute, 06:49

Porsche hat ein neues Innenraumdesign für die 911 Carrera-Familie vorgestellt, das vom typischen Design der 1970er Jahre inspiriert ist. Nach der limitierten Auflage des 911 Spirit 70, der einen hellen Olive Neo-Farbton und eine klassische Innenausstattung im Pascha-Stil erhielt, hat das Unternehmen angekündigt, diesen Sitzstil auf eine breitere Palette von Modellen auszuweiten.

Was bekannt ist

Die neue Option nennt sich Heritage Design Interior und ist ab sofort für die meisten 911 Carrera-Modelle des Modelljahres 2026 erhältlich, mit Ausnahme des Carrera T und des GT3. Es wird erwartet, dass die Option später auch für die Turbo-Modelle erhältlich sein wird, wenn diese wieder in die Modellpalette aufgenommen werden.

Die Innenausstattung im Heritage Design verwendet das Pascha-Muster auf den Mittelteilen der Sitze, den Türkarteneinsätzen und der Innenseite des Handschuhfachs. Die Seitenwangen der Sitze, das Lenkrad, die Armlehnen und das Armaturenbrett sind mit Club-Leder bezogen, einem Material, das Porsche als "luxuriöses feines Nappaleder" beschreibt. Die Kontrastnähte in Schiefergrau ziehen sich über die Abdeckungen, die Sitze und die Türverkleidungen.

In den USA kostet dieses Ausstattungspaket 12.980 Dollar, kann aber nicht einzeln bestellt werden: Sie müssen sich auch für die adaptiven Sportsitze mit 18 Verstellmöglichkeiten entscheiden, was weitere 3.830 Dollar kostet. Somit beginnt der Mindestpreis des 911 Carrera mit der neuen Ausstattung bei 146.760 Dollar, ohne zusätzliche Kosten.

Quelle: Motor1