Bethesda enthüllte, dass die Arbeiten an The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered im Jahr 2021 beginnen

Trotz einiger kleinerer Probleme ist The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered ein erfolgreiches Projekt geworden: Die Online-Spitzenpräsenz auf Steam hat 180 Tausend Spieler überschritten, und die Spielerbewertung auf Metacritic ist bei 71 Punkten stehen geblieben. Bei dieser Gelegenheit, Bethesda reflektiert über die Entwicklung des Spiels auf seinem Twitter-Konto (ja, wir werden nicht nennen dieses soziale Netzwerk "X"):
From all of us at Bethesda Game Studios... pic.twitter.com/AKlUXrmYW5
- Bethesda Game Studios (@BethesdaStudios) 22. April 2025
Was bekannt ist
Insbesondere berichteten die Entwickler, dass die Arbeit an dem Spiel im Jahr 2021 begann:
"Als wir 2021 mit diesem Projekt begannen, wollten wir einem Kapitel von The Edler Scrolls neues Leben einhauchen, das den Weg für so viele unserer Spiele danach vorgegeben hat."
Sie wiesen auch darauf hin, dass das Projekt trotz aller Änderungen immer als Remaster und nicht als Remake geplant war, da Bethesda wollte, dass sich das Spiel wie dasselbe" anfühlt, aber mit dem Einsatz einiger moderner Hardwaretechnologien.
Die Entwickler verwiesen auch auf die Arbeit von Virtuos, die ihnen bei der Entwicklung geholfen haben:
"Wir hatten das große Glück, mit einem unglaublichen Team und Partnern bei Virtuos zusammenzuarbeiten. Obwohl wir schon früher zusammengearbeitet hatten, hatten wir noch nie etwas in dieser Größenordnung in Angriff genommen. Jedes Kunstwerk, jede Animation, jeder Spezialeffekt und jeder Teil der Welt sollte neu gemastert werden".
Wo man spielen kann
The Elder Scrolls 4: Oblivion ist für PlayStation 5, Xbox Series und PC (Steam, Xbox App) erhältlich.
Quelle: BethesdaStudios