Es ist ein Erfolg! Clair Obscur: Expedition 33 RPG verkauft mehr als 500 Tausend Exemplare in nur 24 Stunden

Von Anton Kratiuk | gestern, 19:25
Clair Obscur: Erste Eindrücke von Expedition 33 Screenshot von Clair Obscur: Expedition 33. Quelle: Eurogamer

Das Rollenspiel Clair Obscur: Expedition 33 wurde am 24. April veröffentlicht und wurde zur am meisten geschätzten Neuheit des Jahres 2025. Es beeindruckte Kritiker und Spieler mit einer interessanten Geschichte, einem hervorragenden Gameplay und einem großartigen visuellen Stil. Das Spiel erhielt 92 Punkte auf Metacritic, was sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen auswirkte.

Was bekannt ist

Das französische Studio Sandfall Interactive meldete, dass sein erstes Spiel, das in einem der am schwersten zu verkaufenden Nischengenres angesiedelt ist, bereits am ersten Tag mehr als 500 Tausend Mal gekauft wurde.

Dieses Ergebnis ist besonders wichtig, da Clair Obscur: Expedition 33 auf Game Pass verfügbar ist, so dass die tatsächliche Zielgruppe des Spiels viel größer ist als die angekündigte Zahl.

Es ist erfreulich, dass die kühnen Ideen der Entwickler vom Publikum sehr geschätzt wurden und Sandfall Interactive uns in Zukunft mit noch besseren Spielen erfreuen kann.

Das Spiel ist für PS5, Xbox Series und PC erhältlich.

Zur Erinnerung: Laut der Handlung von Clair Obscur: Expedition 33 zeichnet eine mysteriöse Künstlerin jedes Jahr eine Zahl auf einen bestimmten Monolithen und Menschen in diesem Alter, wie sie schrieb, sterben. Dieses Mal plant sie, die Zahl "33" zu schreiben, und um sie zu stoppen, wird ein Treck vorbereitet, dessen Teilnehmer die Künstlerin mit allen Mitteln aufhalten müssen.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: @expedition33