Künstliche Intelligenz von Animon.ai erstellt Anime-Animation aus Fotos in 5 Sekunden

Animon hat den Start seines neuen Dienstes Animon .ai angekündigt, der es Nutzern ermöglicht, mithilfe generativer künstlicher Intelligenz 5-sekündige animierte Videos aus Standbildern zu erstellen.
Was bekannt ist
Dies ist der erste japanische Dienst, der die Erstellung von Animes im japanischen Stil automatisiert und allen Nutzern kostenlos zur Verfügung steht.

Bei den Tests von Animon.ai mit dem Bild aus Steins;Gate konnte nur die Figur im Vordergrund animiert werden, der Hintergrund blieb unverändert. Bild: Animon
Normalerweise dauert es mehr als 72 Stunden manueller Arbeit, um nur 5 Sekunden Animation zu erstellen. Dank Animon.ai können Animatoren jetzt ein Bild hochladen, die gewünschte Aktion beschreiben, und in wenigen Minuten generiert die KI die notwendigen Frames für die Animation.
Animon.ai bietet drei Preispläne an:
- Free: 5 GB Speicherplatz und 480p-Video mit Wasserzeichen.
- Fan ($9,90/Monat): 50 GB Speicherplatz, kein Wasserzeichen, vorrangige Bearbeitung von Aufgaben.
- Studio: Maßgeschneiderte Preise für 500 GB Speicherplatz und 1080p-Videos ohne Wasserzeichen.

Das traditionelle Verfahren, eine fünfsekündige Animation von Hand zu zeichnen, kann über 72 Stunden dauern. Illustration: Animon
Dieser Dienst kann den Animatoren helfen, die Probleme der japanischen Anime-Industrie, wie niedrige Bezahlung und Personalmangel, zu lösen, und ermöglicht es ihnen, schneller mit verschiedenen Ideen und Emotionen von Szenen zu experimentieren. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die KI derzeit nur den Vordergrund des Bildes animiert, was bei komplexen Projekten eine Einschränkung darstellen kann.
Quelle: CreateAI