Warhorse ist nicht untätig: Die Autoren von Kingdom Come: Deliverance-Autoren bereiten sich auf die Entwicklung eines neuen Rollenspiels vor
Vor ein paar Tagen äußerte Daniel Vávra, Chef der Warhorse Studios und Schöpfer von Kingdom Come: Deliverance, seine Hoffnung geäußert, dass die KI seinem Team helfen wird, ehrgeizige kreative Ideen schneller umzusetzen.
Momentan ist das tschechische Studio damit beschäftigt, den zweiten Teil des Mittelalter-Rollenspiels zu unterstützen, aber es wurde bekannt, dass die Entwicklung eines neuen Projekts in naher Zukunft beginnen könnte.
Was bekannt ist
Warhorse-Community-Manager Tobias Stolz-Zwilling sagte in einem Interview mit dem japanischen GameSpark, dass sein Team davon ausgeht, die Entwicklung eines neuen Spiels parallel zur Veröffentlichung von Updates und Add-ons für Kingdom Come: Deliverance II zu beginnen.
Natürlich gab Stoltz-Zwilling keine Informationen über das zukünftige Projekt preis, aber er merkte an, dass "Warhorse beabsichtigt, seine derzeitige Philosophie beizubehalten, tiefe und kinoreife RPGs zu entwickeln."
Während der Entwicklung von Kingdom Come: Deliverance hatten wir etwa 100 Mitarbeiter und jetzt haben wir 250 Leute. Die meisten von ihnen arbeiten derzeit an Kingdom Come: Deliverance II Add-Ons. Für die Zukunft planen wir, das Entwicklerteam auf 300 Mitarbeiter zu erweitern und parallel zu den DLCs für die KCD-Fortsetzung mit der Entwicklung des nächsten RPGs zu beginnen. Wir haben noch nicht genau entschieden, wann wir mit der Produktion beginnen werden. Im Moment wollen wir einfach weiterhin emotionale, kinoreife RPGs mit einer tiefgründigen Geschichte entwickeln.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Tobias Stolz-Zwilling kürzlich sagte, dass Daniel Vavra davon träumt, ein realistisches Rollenspiel über Wikinger zu entwickeln. Zweifelsohne würde diese Idee beim Publikum großen Anklang finden! Wer weiß, vielleicht wird genau so ein Spiel das nächste im Portfolio der Warhorse Studios sein.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
Quelle: GameSpark