Apple entwickelt Smartphones: Veröffentlichung nach 2027 erwartet - Bloomberg
Apple arbeitet weiter an seiner eigenen intelligenten Brille. Wie Mark Gurman in seiner neuesten Ausgabe von Power On berichtet, trägt das neue Produkt den Codenamen N50 und wird einige Funktionen der künstlichen Intelligenz von Apple integrieren.
Was bekannt ist
Apple arbeitet an einer Augmented-Reality-Brille, die jedoch nicht in Kürze für Kunden verfügbar sein wird. In der Zwischenzeit plant das Unternehmen, die erste Version der Brille zu veröffentlichen, die sich auf die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz konzentriert, ohne komplexe AR-Funktionen.
Es wird erwartet, dass die Brille von Apple dem beliebten Meta-Modell in Zusammenarbeit mit Ray-Ban ähneln wird: Sie wird über Kameras, Mikrofone, Lautsprecher und einen KI-Assistenten verfügen, aber keine eingebauten Displays haben. Das Gerät wird Daten über die Umgebung sammeln und den Träger mit nützlichen Informationen versorgen, ohne den Effekt einer vollwertigen virtuellen Realität zu erzeugen.
Zuvor hatte Gurman darauf hingewiesen, dass Apple aufgrund von Datenschutzproblemen möglicherweise auf die Aufnahmefunktion verzichten wird, eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Neben der Brille arbeitet Apple auch an einer neuen Version der AirPods mit Kameras, um den Einsatz seiner Visual Intelligence-Technologie in neuen Geräten zu erweitern.
Nach früheren Berichten könnten beide neuen Produkte um 2027 auf den Markt kommen.
Kürzlich wurde bekannt, dass Apple die Entwicklung von Robotern an einen Top-iPhone-Manager übertragen hat - das Team wird von John Ternus geleitet. Zuvor war das Team dem Leiter der KI-Abteilung John Giannandrea unterstellt, doch nach der Verzögerung bei der Einführung von Apple Intelligence for Siri nimmt ihm das Unternehmen nach und nach große Projekte ab.
Quelle: Bloomberg