iPhone 2027: Warum das neue Design mehr kosten könnte

Von Nastya Bobkova | gestern, 07:51
Apple plant ein großes Redesign des iPhones: Was ist zum 20-jährigen Jubiläum zu erwarten? Insider: Apple bereitet große Design-Änderungen für das 20-jährige Jubiläum des iPhones im Jahr 2027 vor. Quelle: 9to5Mac

Apple bereitet zum 20-jährigen Jubiläum des Smartphones im Jahr 2027 erhebliche Änderungen am iPhone-Design vor. Obwohl die meisten Details noch nicht bekannt sind, ist eines sicher: Das Unternehmen plant, mehr Glas in seinem Flaggschiff zu verwenden.

Was bekannt ist

Diese Sonderausgabe des iPhone wird wahrscheinlich mehr kosten als üblich, und hier ist der Grund dafür.

Einer der Hauptfaktoren, die die Kosten in die Höhe treiben werden, sind die Zölle auf Waren aus China, die wohl auch in den kommenden Jahren bestehen bleiben werden. Im Moment ist der größte Teil des Technologiesektors noch von den Zöllen befreit, aber das wird nicht lange so bleiben.

Apple hat bereits eine iPhone-Produktion in Indien eingerichtet, doch ist es nicht möglich, die Produktion vollständig in dieses Land zu verlagern. Das Unternehmen kann jetzt etwa ein Drittel der jährlichen Nachfrage in den USA in Indien produzieren, aber dieser Prozess braucht mehr Zeit.

Laut Bloomberg-Quellen hat die iPhone-Produktion in Indien zwar ein Qualitätsniveau erreicht, das den chinesischen Standards entspricht, aber die Produktion von Jubiläumsmodellen könnte sich schwieriger gestalten. Der Grund dafür sind neue Teile und Produktionstechnologien, die 2027 außerhalb Chinas möglicherweise noch nicht verfügbar sind. Außerdem hat Apple noch nie ein neues Modell mit wesentlichen Änderungen herausgebracht, ohne dass es in China produziert wurde.

Es sei daran erinnert, dass Apple weiterhin an seiner eigenen intelligenten Brille arbeitet. Laut Mark Gurman in seiner letzten Ausgabe von Power On trägt das neue Produkt den Codenamen N50 und wird einige der Funktionen der künstlichen Intelligenz von Apple integrieren.

Quelle: Bloomberg