Samsung stellt den Premiere 5 4K-Touchscreen-Projektor vor, der Fingerbewegungen verfolgen kann
Samsung hat seinen neuen Projektor, den Premiere 5, in Südkorea enthüllt. Dieser Ultrakurzdistanz-4K-Laserprojektor wurde auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt und ist nun auch im Heimatland des Unternehmens erhältlich.
Was bekannt ist
Der Premiere 5 verfügt über eine einzigartige Touch-Steuerung, die ihn ideal für den Einsatz in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und im Home Entertainment macht. Dank der Infrarotkamera und des Lasermoduls kann er die Fingerbewegungen verfolgen und mit der Projektion interagieren, als wäre es ein Touchscreen.
Dies bedeutet, dass die Benutzer auf Elemente tippen oder eine Pinch-Geste verwenden können, um ein Bild oder eine Webseite zu vergrößern oder zu verkleinern.
Der Projektor ist in der Lage, Bilder mit einer Diagonale von bis zu 100 Zoll aus einer Entfernung von nur 43 cm darzustellen. Dank der Ultra-Short-Throw-Technologie können Bilder auf jede flache Oberfläche projiziert werden, egal ob es sich um einen Boden, einen Tisch oder eine Wand handelt.
Der Premiere 5 passt Helligkeit, Farbe und Kontrast automatisch an die Umgebung an, ohne dass manuelle Einstellungen erforderlich sind.
Das Gerät läuft auf dem Betriebssystem Tizen 9.0 mit der Benutzeroberfläche One UI, die Zugang zu beliebten Musik- und Video-Streaming-Diensten bietet. Nutzer können ihre smarten Geräte auch über die SmartThings-App steuern.
Der Premiere 5 kostet 1,99 Millionen KRW (~ 1.383 US-Dollar). Der Projektor ist in Südkorea in Samsungs Offline- und Online-Stores erhältlich.
Quelle: SamMobile