Ein Dutzend Konzeptzeichnungen für das geheimnisvolle Star Wars Eclipse-Spiel wurden gefunden, die einen besseren Einblick in die Vielfalt der Ethnien in der zukünftigen Geschichte geben
Mehr als drei Jahre sind vergangen, seit Quantic Dream die Welt mit der Ankündigung seines nächsten Spiels in Erstaunen versetzte - ein ehrgeiziges Projekt im Star Wars-Universum, dessen Trailer zu einem der Hauptereignisse der The Game Awards 2021 wurde.
Leider herrschte nach dieser lautstarken Ankündigung fast absolute Stille. Obwohl dies angesichts des frühen Entwicklungsstadiums zum Zeitpunkt der Ankündigung verständlich ist, trugen weitere Ereignisse nicht zum Optimismus der Fans der Franchise bei. Die Entlassung des leitenden Autors des Projekts und die Umstrukturierung von NetEase, dem Eigentümer des Studios, warfen Fragen über die Zukunft des Spiels auf. Gerüchten zufolge ist die Veröffentlichung von Star Wars: Eclipse jedoch für 2027 geplant. Wenn Sie in der Zwischenzeit einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung werfen wollen, haben wir einen interessanten Fund für Sie - frühe Konzepte von Ethnien und Charakteren, die die Welt des kommenden Spiels bevölkern könnten.
Was bekannt ist
Die Illustrationen stammen aus dem Portfolio eines Künstlers, der kurzzeitig an dem Projekt gearbeitet hat. Dreizehn Bilder zeigen verschiedene Charaktere in einer Vielzahl von Kostümen und visuellen Stilen. Drei von ihnen gehören zu Spezies, die den Star Wars-Fans bekannt sind, wie die Dateinamen andeuten: Xenos, Rodianer und Gungan, die Ethnie des berüchtigten Jar Jar Binks. Außerdem gibt es Entwürfe von Schmugglern, jeder mit einzigartigem Outfit und Ausrüstung.
Zwei Charaktere unterscheiden sich nicht so sehr durch ihr Aussehen, sondern durch die Namen ihrer jeweiligen Bilder: "Travis" und "Jotraaaz Kammzzzek" (eine weitere Ergänzung der Sammlung lustiger Namen im Star Wars-Universum). Die Verwendung der Namen der Figuren anstelle ihrer Ethnien könnte darauf hindeuten, dass sie eine wichtigere Rolle in der Handlung spielen als die anderen hier vorgestellten.
Wir wissen nicht, welche Rolle diese Figuren in der Geschichte spielen werden, können also nur spekulieren. Am nächsten kamen wir dem Verständnis der Handlung von Star Wars: Eclipse im Jahr 2022, als Colin Moriarty im Sacred Symbols-Podcast einige Details verriet. Gerüchten zufolge wird sich die Geschichte um die Hauptfigur namens Sarah drehen, eine Vertreterin des Zaraan-Imperiums, einer neuen humanoiden Ethnie im Star Wars-Universum.
So oder so bieten diese frühen Konzepte einen interessanten Einblick in den kreativen Prozess von Quantic Dream und lassen erahnen, wie ihre Interpretation einer weit, weit entfernten Galaxie aussehen wird.
Quelle: MP1ST