Ukrainische Verteidigungskräfte zerstören Startplatz für russische FPV-Drohne

Von Mykhailo Stoliar | gestern, 20:57
Enthüllung der Geheimnisse: Wie eine ukrainische FPV-Drohne aussieht Illustratives Bild der ukrainischen FPV. Quelle: Reuters

Ein ukrainischer MiG-29-Kampfjet zerstörte einen russischen FPV-Drohnenkontroll- und -abschusspunkt in südlicher Richtung, indem er einen Luftangriff mit französischen AASM HAMMER-Präzisionsbomben ausführte.

Was bekannt ist

Ermöglicht wurde der Einsatz durch die Aufklärung einer ukrainischen Drohne, die ein Gebäude mit zwei auf dem Dach montierten Antennen zur Steuerung von Drohnen entdeckte. Auf dem veröffentlichten Video ist zu sehen, wie ein russischer Soldat eine FPV-Drohne von einem Hof in der Nähe des Gebäudes startet. Kurz nach der Entdeckung des Ziels führte die ukrainische Luftwaffe einen Präzisionsangriff durch und zerstörte die Einrichtung vollständig.

Nach Angaben des Telegrammkanals Sunflower, der mit der ukrainischen Luftwaffe verbunden ist, wurde der Angriff mit zwei AASM-HAMMER-Bomben durchgeführt. Dies ist nicht der erste erfolgreiche Angriff ukrainischer taktischer Flugzeuge in diesem Gebiet.

Zuvor hatten ukrainische Flugzeuge eine Reihe von Luftangriffen in südlicher Richtung durchgeführt. Insbesondere wurde am Rande des Dorfes Peremozhne in der Region Saporischschja durch einen direkten Präzisionsluftangriff eine auf einem Anhänger montierte 152-mm-Kanone des Typs 2A36 Hyacinth-B zusammen mit einer Feldbefestigung zerstört.

Ein weiterer Luftangriff in der Nähe des Dorfes Myrne traf eine Angriffsgruppe der 22. separaten Spezialkräftebrigade der Russen. Ein weiterer Angriff traf ein Feldmunitionsdepot in einem Waldgürtel in der Nähe des Dorfes Zherebianky.

Quelle: "Sonnenblume"