Die Marathon-Entwickler suchen noch immer nach der perfekten Lösung für die Implementierung von Proximity-Chat, aber Sie sollten nicht darauf warten, dass sie veröffentlicht wird

Von Vladislav Nuzhnov | heute, 09:59
Die Marathon-Entwickler suchen noch immer nach der perfekten Lösung für die Implementierung von Proximity-Chat, aber Sie sollten nicht darauf warten, dass sie veröffentlicht wird Bildschirmfoto Marathon. Quelle: Bungie

Wenn wir über die bevorstehende Neuauflage des Marathon-Shooters sprechen, freuen sich die Spieler auf neue Details zum Gameplay. Eines der interessanten Features könnte der Proximity-Chat sein, mit dem man mit Gegnern kommunizieren kann, was in Spielen des Extraktions-Shooter-Genres üblich ist. Game Director Joe Ziegler teilte kürzlich die neuesten Informationen zu diesem Feature mit und merkte an, dass das Team noch daran arbeitet, wie es in das Spiel implementiert werden soll.

Was bekannt ist

Laut Ziegler ist die Implementierung des Proximity Chats keine leichte Aufgabe, vor allem angesichts der Anforderungen an die Compliance und die Sicherheit der Spieler. Daher sollten wir wahrscheinlich nicht erwarten, dass diese Funktion unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels zur Verfügung steht.

"Wir versuchen immer noch herauszufinden, wie wir das machen und welche Form es in unserem Spiel annehmen wird. Wahrscheinlich nicht gleich zu Beginn, da es Probleme mit der Einhaltung von Vorschriften und der Sicherheit gibt", so Joe Ziegler.

Solche Äußerungen rufen jedoch immer noch Skepsis hervor, denn man kann einfach die Möglichkeit hinzufügen, den Proximity-Chat zu aktivieren oder zu deaktivieren, und das war's. Aber die Entwickler haben eine seltsame Vision.

Marathon wird am 23. September für PC, Xbox Series und PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: @TauCetiGG