NVIDIA hat einen weiteren Treiber mit Fehlerbehebungen für Grafikkarten der RTX 50-Serie veröffentlicht

Von: Vlad Cherevko | gestern, 13:53

NVIDIA hat einen weiteren Treiber-Patch 576.26 veröffentlicht, der auf der Version 576.02 basiert und Probleme mit RTX 50-Serien-GPUs behebt.

Was bekannt ist

Dieser Treiber enthält Korrekturen, die zuvor in Version 576.15 hinzugefügt wurden, wie z. B. die Behebung des GPU-Temperaturfehlers, Flackern in Forza Horizon 5, Streckenbeschädigung in Forza Motorsport und zufällige Abstürze in Black Myth: Wukong. Verbesserungen wurden auch für Red Dead Redemption 2, Horizon Forbidden West, Dead Island 2 und Resident Evil 4 Remake vorgenommen.

NVIDIA hat außerdem ein Problem mit schwarzen Bildschirmen behoben, das bei einigen LG-Monitoren im DisplayPort 2.1-Modus auftritt, sowie Abstürze mit grauen Bildschirmen bei der Verwendung mehrerer Monitore. Die Korrekturen beheben auch kurzzeitiges Bildschirmflimmern bei hohen Bildwiederholraten.

Dies ist der fünfte Treiber-Patch in den letzten Monaten, der auf erhebliche Probleme mit den RTX 50-GPUs hinweist, die seit ihrer Veröffentlichung im Januar aufgetaucht sind. NVIDIA hat sich in der Vergangenheit über seinen Konkurrenten AMD lustig gemacht, weil dieser Beta-Versionen seiner Grafikkartentreiber veröffentlicht hat, hat aber nun selbst Probleme mit der Qualität seiner Treiber, die es zuvor gelobt hatte.

Quelle: NVIDIA