Es wird zwei coole Spiele geben, aber nicht so bald: Der Chef von Larian Studios hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft

Von: Anton Kratiuk | gestern, 14:52

Larian Studios hat den Content-Support für Baldur's Gate III abgeschlossen und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Es ist bekannt, dass das belgische Team an zwei Spielen arbeitet, deren Veröffentlichung aber noch lange auf sich warten lassen wird.

Der Leiter des Studios Swen Vincke nahm an einem Podcast auf dem GameSpot-Kanal teil, in dem er seine Pläne verriet.

Was bekannt ist

Swen Vincke erinnerte daran, dass die Entwicklung von Spielen ein langer Prozess ist, und mit dem Ansatz von Larian Studios dauert es noch länger. Der CEO hofft, bis 2030 Details zu seinem "wahnsinnig ehrgeizigen" Spiel enthüllen zu können, aber bis dahin wird sein Team parallel an zwei Projekten arbeiten.

Vinke erklärte, dass er noch nie die Arbeit an zwei großen Spielen gleichzeitig organisiert hat und nicht garantieren kann, dass alles nach seinem Plan abläuft, erinnerte aber daran, dass die meisten Entwickler in der Vorproduktionsphase nicht genug klare Aufgaben bekommen und in der Tat untätig sind, während ein kleines Team das Spielkonzept ausarbeitet. Um dies zu verhindern, beschloss Larian, dass es sinnvoller wäre, zwei Spiele auf einmal zu entwickeln, damit keine Zeit verschwendet wird und das Team seine eigene Verwendung findet.

Zum gleichen Zweck baut Larian eine "Storybank" auf, so dass die Autoren einen Vorrat an Handlungssträngen haben, wenn die Entwicklung des Spiels in die aktive Phase übergeht.

Sven Vincke sagte scherzhaft, dass sich seine Frau von ihm scheiden lassen wird, wenn Larian Studios nicht bis 2030 ein neues Spiel herausbringt. Nun, jetzt müssen wir auch das Privatleben des belgischen Entwicklers im Auge behalten.

Quelle: GameSpot