Danke, Ubisoft: Far Cry 4 startet jetzt auch auf PlayStation 5 und Xbox Series mit 60 FPS

Von Anton Kratiuk | heute, 18:13
Das Hauptbild von Far Cry 4 enthüllt: Was erwartet die Spieler im neuen Kapitel? Das Hauptbild von Far Cry 4. Quelle: Steam

Im Februar veröffentlichte Ubisoft ein wichtiges Update für die Konsolenversionen von Far Cry New Dawn, das es ermöglichte, den Shooter mit 60 FPS laufen zu lassen, was die Spieler sehr glücklich machte.

Der französische Publisher arbeitet weiter an der Verbesserung seiner Spiele und veröffentlichte einen ähnlichen Patch für einen anderen Teil der Serie.

Was bekannt ist

Heute, fast 11 Jahre nach der Veröffentlichung, hat Ubisoft ein Update für Far Cry 4 veröffentlicht, dessen einzige Neuerung darin besteht, dass das Spiel auf der PlayStation 5 und der Xbox-Serie mit einer ordentlichen Leistung - 60 FPS - ausgeführt werden kann. Dies wird das Gameplay flüssiger und komfortabler machen, was wiederum das Zielen mit Controllern vereinfacht.

Das FPS-Boost-Feature wurde übrigens bisher genutzt, um das Spiel in diesem Modus auf der Xbox Serie laufen zu lassen, wird nun aber nicht mehr benötigt. Offenbar ist die Veröffentlichung des Patches darauf zurückzuführen, dass Far Cry 4 morgen (30. April) in den Xbox Game Pass Katalog aufgenommen wird.

Quelle: @FarCrygame