Und wieder Gerüchte: Alle iPhone 17-Modelle könnten 12 GB RAM bekommen
Laut den Informationen, die ein bekannter Insider der Digital Chat Station auf der chinesischen Plattform Weibo geteilt hat, werden alle iPhone 17 Modelle 12 GB RAM erhalten, um Apple Intelligence zu unterstützen.
Was bekannt ist
Diese Aussagen kommen ein paar Tage nachdem der Analyst Ming-Chi Kuo berichtet hat, dass das iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max ebenfalls 12 GB RAM haben werden. Darüber hinaus merkte Kuo an, dass sogar das Basismodell des iPhone 17 mit 12 GB RAM ausgestattet werden könnte, was jedoch von der Überwindung von Problemen in der Lieferkette abhängen würde.
Ihm zufolge wird die endgültige Entscheidung über die Größe des Arbeitsspeichers im regulären iPhone 17 bis Mai fallen. Doch selbst wenn das Basismodell bei 8 GB RAM bleibt, prognostiziert Kuo, dass alle Modelle des kommenden iPhone 18 über 12 GB Speicher verfügen werden.
Derzeit sind alle iPhone 16-Modelle mit 8 GB RAM ausgestattet, so dass der Wechsel zu 12 GB eine deutliche Verbesserung darstellen wird. Mehr RAM wird die Ausführung größerer und komplexerer KI-Modelle ermöglichen und die Abhängigkeit von Cloud-Diensten verringern. Darüber hinaus wird der größere Arbeitsspeicher das Multitasking verbessern, sodass KI im Hintergrund laufen kann, ohne aktive Anwendungen zu verlangsamen.
Es wird erwartet, dass die iPhone 17 Linie im September dieses Jahres traditionell vorgestellt wird.
Apple schließt die Tests für das iPhone 17 vor der Massenproduktion ab. In der EVT-Phase werden Prototypen des iPhone 17 getestet, um die korrekte Funktionsweise der Hardware zu überprüfen. Insider berichten, dass das Unternehmen die Antireflexionsbeschichtung für das iPhone 17 Pro aufgegeben zu haben scheint.
Quelle: Digital Chat Station