Ehemaliger Rockstar-CTO glaubt, dass ein GTA 6-Trailer ausreicht, um sich für die Veröffentlichung zu erwärmen
Brauchen wir mehr Grand Theft Auto VI-Trailer? Der ehemalige Rockstar North CTO Aubé Vermeij, der von 1995 bis 2009 bei dem legendären Studio gearbeitet hat, glaubt, dass ein spektakulärer Cinematic-Trailer, den wir im Dezember 2023 gesehen haben, ausreicht, um den Hype um das Spiel bis zu seiner Veröffentlichung aufrechtzuerhalten.
Was bekannt ist
Vermeij, der sich nicht scheut, seine Gedanken zu GTA 6 und seine Erinnerungen an die Arbeit an der beliebten Serie mitzuteilen, feierte den 17. Jahrestag von GTA IV in einem Tweet, in dem er die Geschichte erzählte, wie das Spiel 2008 in letzter Minute von 2007 verschoben wurde. Er deutete an, dass "der Tag der Entscheidung für VI ähnlich sein wird" und "drückte Take-Two die Daumen für den Gewinnbericht im August", wobei er hinzufügte, dass er keine Insiderinformationen habe.
Um die Vorfreude auf die Veröffentlichung zu steigern - ob nun wie geplant in diesem Jahr oder erst im Jahr 2026 - hat Rockstar seiner Meinung nach mit der Veröffentlichung eines einzigen Trailers bereits gute Arbeit geleistet.
"Wenn es nach mir ginge, würde ich keine weiteren Trailer veröffentlichen", so Vermeij. "Es gibt mehr als genug Hype um VI, und das Überraschungsmoment wird die Veröffentlichung nur noch mehr zu einem Ereignis machen.
Vermeij fügte hinzu, dass es für Rockstar ein "cooler Schachzug" wäre, einfach das Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben und die eifrigen Spieler bis zur Premiere mit nichts anderem zu belassen. Schließlich wird GTA 6 zweifelsohne eines der größten Spiele der Generation sein, wenn nicht sogar das größte.
Quelle: @ObbeVermeij