Das Galaxy S21 erhält One UI 7 früher als von Samsung versprochen

Samsung hat früher als geplant damit begonnen, seine Smartphones der Galaxy S21-Serie auf One UI 7 basierend auf Android 15 zu aktualisieren. Obwohl der Start des Updates für Mai erwartet wurde, erhalten die Nutzer in Südkorea bereits die neue Firmware.
Was bekannt ist
Dies wurde von einem bekannten Insider @tarunvats33 in den sozialen Medien berichtet.
Samsung hat schon früher Verzögerungen bei der Veröffentlichung von One UI 7 erlebt, während andere Hersteller von Android-Smartphones ihre Flaggschiffe längst auf Android 15 aktualisiert haben. Daher wirkt die Ankündigung eines "frühen" Starts etwas ironisch.
Die 2021 S-Serie schließt sich der One UI 7-Party an.‼️
Die Galaxy S21-Serie erhält ab sofort das One UI 7-Update in Korea.
Build Version:G991NKSU8HYD9/G991NOKR8HYD9/G991NKOU8HYD9 pic.twitter.com/QuzDqCEqDT-
Tarun Vats (@tarunvats33) 29. April 2025
Das Update kommt bereits auf die Smartphones Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra in Südkorea. Normalerweise erhalten die Nutzer in diesem Land die erste Firmware, danach beginnt der globale Rollout, der in den kommenden Wochen beginnen könnte.
Die One UI 7-Firmware wiegt mehr als 3 GB. Dies ist auch das letzte große Android-Update für die Galaxy S21-Serie - die Smartphones wurden 2021 mit Android 11 an Bord veröffentlicht und es wurden vier große System-Updates und fünf Jahre lang Sicherheitspatches versprochen.
Während das genaue globale Veröffentlichungsdatum noch unbekannt ist, deutet der frühe Start in Korea darauf hin, dass wir nicht mehr lange warten müssen.
Zur Erinnerung: Samsung hat den Zeitplan für Android 15-Updates für Galaxy-Smartphones und -Tablets im Mai und Juni bekannt gegeben.
Quelle: @tarunvats33