Apple hat neue Leiter für Apple Music und die internationale Politik ernannt

Apple führt eine weitere Welle von Managementumstrukturierungen durch - diesmal in den Abteilungen Apple Music und Global Affairs, berichtet Bloomberg.
Was bekannt ist
Im Gegensatz zu den vorherigen Änderungen, die sich auf Siri bezogen, betreffen die neuen Ernennungen das Musikgeschäft und die internationale Politik des Unternehmens.
Apple Music wird nun zwei neue Stellvertreter haben, die an den Leiter der Abteilung Oliver Schusser berichten werden. Rachel Newman, die schon lange im Unternehmen tätig ist, und Ole Obermann, ein ehemaliger TikTok-Musikmanager, werden sich die Leitung der Musiksparte teilen. Damit soll Schusser entlastet werden, der zuletzt auch für Apple TV+, Sportinitiativen und die Marke Beats verantwortlich war.
Änderungen gibt es auch in der Abteilung für globale Regierungsangelegenheiten. Die Teams in Asien und Europa werden nun auf der gleichen Ebene arbeiten wie die US-Abteilung, die von Tim Powderly geleitet wird. Darüber hinaus wurde Nick Annmann, Stellvertreter von Lisa Jackson, die an Tim Cook berichtet, die Verantwortung für die Regierungsbeziehungen in Indien und China übertragen. Er wird auch Apples Hauptansprechpartner für die Interaktion mit der Regierung von Donald Trump sein.
Apple steht seit 18 Jahren in Folge an der Spitze der Fortune-Liste der meistbewunderten Unternehmen, und die internen Veränderungen zeigen das Engagement des Unternehmens, flexibel und wettbewerbsfähig auf globaler Ebene zu bleiben.
Zur Erinnerung: Apple hat die Roboterentwicklung an einen iPhone-Manager ausgelagert.
Quelle: Bloomberg