Die Autoren von La Quimera überraschen erneut: Der Shooter wird nun in Steam Early Access veröffentlicht, anstatt einer vollwertigen Version

Von Anton Kratiuk | gestern, 18:57
Kunst gegen Schwäche: La Quimera bricht Klischees Die Hauptkunst von La Quimera. Quelle: Steam

Das Studio Reburn, zu dem einige ehemalige Entwickler von 4A Games Ukraine - dem Autor der Metro-Reihe - gehören, hat noch kein einziges Spiel veröffentlicht, ist aber bereits in eine seltsame Geschichte mit einer Fortsetzung eingestiegen.

Was bekannt ist

Erinnern Sie sich, die Veröffentlichung von La Quimera sollte am 25. April stattfinden, aber im letzten Moment wurde sie auf unbestimmte Zeit verschoben. Journalisten, die sich mit dem ambitionierten Shooter vertraut gemacht haben, bemängelten die veraltete Grafik, die schlechte Performance, das uninnovative Kampfsystem, die schlechte Sprachausgabe und die praktisch fehlende Handlung.

Heute haben sich die Macher endlich geäußert, und es ist kein ermutigender Kommentar. Reburn hat sich dazu entschlossen, La Quimera in Steam Early Access zu veröffentlichen, obwohl es zuvor hieß, dass das Spiel als Vollversion erscheinen wird. Darüber hinaus ist das Datum, an dem das Spiel im Early Access erscheinen wird, noch nicht einmal genannt, da die Entwickler bis dahin die meisten der bestehenden technischen Probleme beheben müssen.

Reburn hofft, dass die Öffentlichkeit für eine solch radikale Planänderung Verständnis aufbringt, aber die Reaktion der Spieler war natürlich: Sie sind empört und verdächtigen das Studio der Täuschung und streichen das Spiel von den Wunschlisten.

Ein Kommentator schrieb einen Satz, der die Mehrheitsmeinung auszudrücken scheint:

Das ist eine Schande. Sie hätten von Anfang an die Wahrheit sagen sollen. Hoffentlich sehen wir das fertige Spiel in mindestens einem Jahr.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: Steam