Erster ausführlicher Blick auf Borderlands 4: epische Welt, neue Fähigkeiten und die Rückkehr deiner Lieblingscharaktere

Von: Vladislav Nuzhnov | heute, 09:20

Bei einer speziellen State of Play-Präsentation zeigte Gearbox Software endlich das erweiterte Gameplay des lang erwarteten Borderlands 4 und enthüllte neue Details zur Handlung von Kairos und dem Aufstand des Volkes gegen seinen Herrscher, den Chronomancer. Die Entwickler führten das Publikum durch die faszinierenden Schauplätze der Welt und zeigten eine der Story-Missionen, die voll von vertrautem Wahnsinn zu sein verspricht.

Was bekannt ist

Eine der Missionen schickt die Spieler auf Wunsch von Amara aus Borderlands 3 zur Terminus Ranch. Sie ist auf der Suche nach Lilith, aber das Team will auch gefährliche Experimente in einer geheimen Einrichtung verhindern. Kairos, die neue Spielwelt, ist in vier verschiedene Zonen unterteilt, zwischen denen sich die Spieler frei bewegen können. Der Digirunner (ähnlich wie der Sparrow in Destiny) wurde eingeführt, um den Spielern zu helfen, sich schnell durch die Welt zu bewegen, sowie neue Funktionen wie Rutschen, Doppelsprünge und die Verwendung des Hakens, um feste Punkte zu greifen. Darüber hinaus wird die Welt durch Wetterveränderungen dynamischer werden.

Zu den neuen Aktivitäten gehört die Eroberung von Widerstandssilos, die als große Punkte für schnelle Bewegungen dienen und Dungeons mit Speicherfragmenten zum Einsammeln bieten. Im Koop-Modus wird die Beute für jeden Spieler separat verfügbar sein, und es wird möglich sein, einen eigenen Kampagnen-Schwierigkeitsgrad einzustellen. Sollte man von seinen Freunden getrennt werden, kann man sich schnell zu ihnen bewegen.

Natürlich zeigt der Trailer auch bekannte Charaktere wie Zane, Moxie und Claptrap. Borderlands 4 erscheint voraussichtlich am 12. September für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC.

Quelle: PlayStation