Mattel bringt Brick Shop auf den Markt, einen LEGO Konkurrenten mit Hot Wheels Modellen und Metallteilen zur individuellen Gestaltung

Von Volodymyr Kolominov | heute, 07:47
Tauchen Sie ein in die Details: Acura NSX im Maßstab von Brick Shop Acura NSX maßstabsgetreues Modell aus dem Brick Shop Set. Quelle: Mattel

Die Firma Mattel betritt das LEGO Territorium mit einer neuen Reihe von Baukästen unter der Marke Brick Shop. Die ersten Sets sind im Stil der berühmten Hot-Wheels-Autos gestaltet, haben aber gleichzeitig einen originellen Ansatz für die Montage und Anpassung von Automodellen.

Was bekannt ist

Die Brick Shop-Sets unterscheiden sich von ihren Vorbildern durch realistische Proportionen, hohe Detailgenauigkeit und das Vorhandensein von Metallelementen. Außerdem enthält jedes Set einen netten Bonus für Sammler - ein Miniaturmodell im Maßstab 1:64.

Die Sets sind in drei Serien unterteilt:

  • Premium - enthält ein Modell des Mercedes-Benz 300 SL im Maßstab 1:12 mit aufklappbaren Flügeltüren und detailliertem Innenraum. Der Preis beträgt $119,99.
  • Elite - für 49,99 $ erhält der Käufer einen von drei Bausätzen (Corvette Grand Sport 1990, Acura/Honda NSX 1990 und Chevrolet Pickup 1962) im Maßstab 1:16. Die Autos haben bewegliche Teile, Markenaufkleber und Radkappen aus Metall. Der NSX zeichnet sich außerdem durch eine funktionierende Lenkung und einziehbare Scheinwerfer aus.
  • Speed, die preisgünstigste Serie (19,99 $ pro Set), umfasst einen Maserati MC20, ein Cadillac Project GTP Hypercar und einen individuell gestalteten 1968er Chevrolet Camaro im Maßstab 1:32.

Die Brick Shop-Kollektion wird diesen Sommer in den Handel kommen. Einige Einzelhändler nehmen bereits Vorbestellungen entgegen. Mattel-Sprecher Roberto Stanichi sagte, dass die neue Linie die Nachfrage von Autofans befriedigt. Er sagte, dass diese Modelle nicht einfach nur aus Würfeln gebaut sind, sondern dass sie dank sorgfältig nachgebildeter Formen und echter Metallteile eine authentische Automobilästhetik bewahren.

Quelle: Mattel