Blizzard enthüllt die Entwicklungspläne für Overwatch 2 Stadium: Neue Helden, Karten und Modi sind auf dem Weg

Nur wenige Wochen nach dem Start des neuen Stadion-Modus hat Blizzard eine detaillierte Roadmap für dessen Entwicklung in Overwatch 2 veröffentlicht. Spieler können sich auf neue Helden im begrenzten Stadion-Roster, neue Karten und Modi sowie interessante Statistiken über die ersten Wochen des Modus freuen.
Was bekannt ist
Bereits in der Mitte der aktuellen Saison, um den 20. Mai herum, wird eine neue Damage-Heldin, Freya, dem Stadium beitreten. Und mit dem Start der 17. Saison im Juni werden Sigma, Rat und Zenyatta in den Kader aufgenommen. Zur Erinnerung: Zum Start von Stadium waren nur 17 Helden verfügbar, da die einzigartigen Gegenstände und Fähigkeiten des Modus, die zur Erstellung von individuellen Builds verwendet werden, zusätzliches Balancing erfordern.
Aus diesem Grund wird Blizzard nach und nach die gesamte Liste der Overwatch-Charaktere zu Stadium hinzufügen. Das Update für Saison 17 bringt außerdem zwei neue Karten - Esperanza und Samoa - sowie die Möglichkeit, eigene Builds zu speichern und zu teilen. Darüber hinaus wird in dieser Saison endlich Cross-Play in Stadium möglich sein, das seit dem Start des Modus aufgrund der getrennten Ranglisten-Lobbys für Konsolen- und PC-Spieler nicht verfügbar war.
In der 18. Saison, die im August beginnt, werden Winston, Sojourner und Brigitta zum Roster hinzugefügt, sowie ein brandneuer Modus - Cargo Race. Dieser Modus wird auf zwei neuen Karten - Route 66 und London - eingeführt, obwohl Blizzard noch keine Details darüber verraten hat, wie er sich von den regulären Frachtkämpfen unterscheidet. Die Roadmap reicht derzeit bis Saison 19, was nur besagt, dass der Modus weiterhin mit neuen Karten, Helden und Gegenständen aktualisiert werden wird.
Blizzard teilte auch einige interessante Statistiken mit, die besagen, dass Stadium nun der beliebteste Modus in Overwatch 2 ist und sowohl Schnelles Spiel als auch Ranglistenspiele, die zuvor die Hauptmodi waren, in den Schatten gestellt hat. In den ersten Wochen haben die Spieler 2,3 Millionen Matches mit einer Gesamtdauer von 7,8 Millionen Stunden gespielt. Das ist mehr als das Doppelte der Startzahlen von Overwatch Classic, dem bisher beliebtesten neuen Modus.

Stadion-Fahrplan. Illustration: Blizzard
Quelle: Blizzard