"Wer ist Yennefer?": Die Schauspielerin, die die ikonische Zauberin in The Witcher 3 verkörperte, verblüfft mit einem unerwarteten Geständnis

Von Vladislav Nuzhnov | heute, 09:40
Yennefer in The Witcher 3: Der Hexer, der die Gamer verzaubert Yennefer in The Witcher 3. Quelle: CD Projekt Red

Denise Gough spielt Jennefer von Wengerberg in The Witcher 3, zweifellos eine der wichtigsten und bei den Fans beliebtesten Figuren im Spiel. Ihre Nähe zum Protagonisten Geralt von Rivia macht sie zu einer der ersten und offensichtlichsten Kandidatinnen für eine romantische Beziehung, und ihre mächtige Magie und ihr bedeutender Einfluss auf die Handlung sind unbestreitbar. Wie sich jedoch herausstellte, war sich Gough selbst all dessen nicht einmal bewusst.

Was bekannt ist

In einem kürzlichen Interview mit Eurogamer, in dem sie über ihre Rolle als Dedra Miro in der Fernsehserie Andor sprach, machte Denise Gough ein verblüffendes Geständnis. Die Schauspielerin sagte, dass sie, als sie 2015 ihren Text für The Witcher 3 aufnahm, absolut keine Ahnung hatte, wen sie sprechen würde. Außerdem wusste sie nicht einmal von der Existenz von The Witcher 4, das derzeit von CD Projekt RED entwickelt wird.

"Ich wusste nicht, was ich da mache. Ich hatte noch nie an einem Videospiel gearbeitet. Und dann kamen viele Leute - meistens Männer - in den Tonabteilungen am Set auf mich zu und fragten: "Bist du Jennefer?" Und ich habe geantwortet: "Wer ist Jennefer?"

Da sich The Witcher 4 um Ciri drehen wird und Jenefer seit einiger Zeit eine Art Mentorin für sie ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Zauberin im neuen Spiel auftauchen wird. Ob Denise Gough mit ihren unerwarteten Aussagen nur ablenken will oder ob sie wirklich nicht im Spiel vorkommen wird, bleibt ein Geheimnis.

Quelle: Eurogamer