Ein Weckruf für LittleBigPlanet-Fans: Sony hat Sackboy aus dem offiziellen Startbildschirm "entfernt

Aufmerksame Fans haben eine subtile, aber eher symbolische Änderung im offiziellen Startbildschirm der PlayStation Productions bemerkt, bei der einer ihrer Lieblingscharaktere seltsamerweise verschwunden ist. Im Laufe des letzten Jahres hat Sony den Sackboy aus LittleBigPlanet still und heimlich aus dem Intro-Bildschirmschoner entfernt und damit eine Welle von Spekulationen ausgelöst, die besagen, dass die kultige Franchise endgültig in die Schublade der Geschichte wandern könnte.
Was bekannt ist
Die ersten, die die beunruhigende Veränderung bemerkten, waren aufmerksame Zuschauer, die sich die Verfilmung von Until Dawn ansahen. Wie der Twitter-Nutzer realradec berichtet, ist Sackboy in der neuen Version des PlayStation Productions-Bildschirmschoners nicht mehr zu sehen.
Zur Erinnerung: Little Big Planet wurde aus den digitalen Läden entfernt, die Server der Serie wurden abgeschaltet, und Entwickler Media Molecule hat die Schließung des Studios nur knapp verhindert. Obwohl das Spin-Off Sackboy: A Big Adventure" immer noch am Leben ist, hat es keine große Anerkennung gefunden.
Da Astro Bot praktisch zum neuen PlayStation-Maskottchen geworden ist, spekulieren Fans, dass Sony Sackboy und LittleBigPlanet nach und nach aufgibt und letzteres als veraltetes geistiges Eigentum einstuft, zu dem das Unternehmen nicht mehr zurückkehren will, genau wie die Killzone- und Resistance-Serie sowie viele andere. Es bleibt abzuwarten, ob Sackboy wirklich in Vergessenheit gerät, aber das Verschwinden der geliebten Figur aus dem offiziellen Startbildschirm scheint ein Weckruf für die treuen Fans von LittleBigPlanet zu sein.
Quelle: @realradec