Hinter den Kulissen von Tales of the Shire: Entwickler enthüllen interessante Details des niedlichen Hobbit-Simulators

Von Anton Kratiuk | heute, 14:03
Tales of the Shire: Neue Kunstwerke lassen Sie in die Welt von Mittelerde eintauchen Die Hauptkunstwerke von Tales of the Shire. Quelle: Steam

Das Studio Wētā Workshop hat neues Material zu Tales of the Shire vorgestellt, einem niedlichen Spiel, das auf dem Herr der Ringe-Universum basiert.

Was bekannt ist

In dem 10-minütigen Video erzählen die Entwickler direkt, wie das Spiel entstanden ist, auf welche Schwierigkeiten sie bei der Umsetzung ihrer Ideen gestoßen sind, was sie umsetzen konnten und was nur eine Idee blieb.

Die Kommentare der Entwickler werden von Gameplay-Material von Tales of the Shire begleitet und zeigen, wie das Spiel in der frühen Phase der Produktion aussah.

Getrennt davon widmeten die Autoren dem Charaktereditor ihre Aufmerksamkeit, sie wollten, dass jeder Spieler seinen idealen Hobbit erstellen kann und stellten dafür eine große Anzahl von Optionen zur Verfügung - man kann sogar die Größe der Füße anpassen.

Zur Erinnerung: Die Ereignisse von Tales of the Shire spielen in der Siedlung der Hobbits - dem Auenland. Seine Bewohner bevorzugen einen gemächlichen Lebensstil, akzeptieren keine Gewalt, richten ihre Häuser und Grundstücke gemütlich ein, lieben Feste und Fischfang, bauen Blumen an und haben Spaß - das ist es, was die Spieler in Tales of the Shire tun werden.

Vom Konzept her ähnelt Tales of the Shire dem beliebten Indie-Spiel Stardew Valley: Es ist genauso hell, gemütlich, freundlich und sehr positiv. Das Spiel wird einen dynamischen Wechsel der Jahreszeiten und des Wetters, eine kurze Story-Kampagne, Belohnungen für tägliche Aktivitäten und vieles mehr bieten.

Wann man warten sollte

Tales of the Shire wird voraussichtlich am 29. Juli auf MS (Steam), PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Tales of the Shire