Genki antwortet auf Nintendos Klage: Das Unternehmen bereitet sich auf eine neue Ausstellung vor und wird seine Tätigkeit fortsetzen

Nachdem Nintendo eine Klage gegen den Zubehörhersteller Genki wegen der Vorführung von Switch 2-Attrappen eingereicht hat, hat sich das Unternehmen erstmals zu der Situation geäußert. Genki versichert, dass es die Vorwürfe ernst nimmt, mit den Anwälten kooperiert und keine Pläne hat, seinen Betrieb einzustellen, da es der Idee der Innovation für Gamer treu bleibt.
Was bekannt ist
In seiner offiziellen Erklärung bestätigte Genki, dass es eine Klage von Nintendo erhalten habe und bereits mit Rechtsberatern zusammenarbeite, um eine Antwort vorzubereiten. Das Unternehmen betonte seine Unabhängigkeit und betonte, dass es sich immer auf die Entwicklung von einzigartigem Zubehör für die Gaming-Community konzentriert habe, worauf es stolz sei. "Wir sind stolz auf die von uns geleistete Arbeit und garantieren die Qualität und Originalität unserer Produkte", so Genki in einer Erklärung.
Trotz der rechtlichen Schwierigkeiten wird Genki die Produktion nicht einstellen oder seine Pläne ändern. Das Unternehmen bereitet sich weiterhin auf die Erfüllung der bereits aufgegebenen Bestellungen vor und bereitet sich darauf vor, seine neuen Produkte diese Woche auf der PAX East zu präsentieren. Vertreter der Marke bedankten sich bei der Community für ihre Unterstützung und versprachen, so bald wie möglich Neuigkeiten zu veröffentlichen.
Zur Erinnerung: Der Skandal brach aus, nachdem Genki ein 3D-Modell der Switch 2 und ihres Zubehörs gezeigt hatte, bevor die Konsole auf der CES 2025 offiziell angekündigt wurde. Nintendo beschuldigte das Unternehmen der Markenrechtsverletzung, des unlauteren Wettbewerbs und der falschen Werbung sowie der Irreführung der Verbraucher über die tatsächliche Kompatibilität des Zubehörs mit der neuen Konsole. Die Klage zielt darauf ab, den Verkauf und die Werbung für die betreffenden Produkte zu stoppen und alle Materialien zu vernichten, die Nintendos Rechte verletzen.
Trotz des Gerichtsverfahrens ist Genki entschlossen, weiterzuarbeiten und seinen Fall zu beweisen. Ob das Unternehmen in der Lage sein wird, seine Unabhängigkeit und seinen Ruf zu verteidigen, wird von der Entwicklung des Falles vor Gericht abhängen.
Ein Hinweis des Genki-Teams
- GENKI (@GenkiThings) 4. Mai 2025
Sie haben vielleicht gesehen, dass Nintendo vor kurzem eine Klage gegen uns eingereicht hat. Wir nehmen die Angelegenheit ernst und arbeiten mit unserem Rechtsbeistand zusammen, um überlegt zu reagieren.
Was wir sagen können, ist Folgendes: Genki war schon immer ein unabhängiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer...
Quelle: @GenkiThings